Welche Freundschaften halten länger (Was denkt ihr)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Freundschaften zwischen Männern 87%
Freundschaften zwischen Frauen 13%

10 Antworten

Kann man nicht sagen. Die Freundschaften pausieren zwischen Frauen und Männern gleich (denke ich mal).

Männer gehen oft an die Sachen ran und Frauen streiten sich öfters mal. Dies pausiert auf der gleichen Wellenlänge.

Aber ich verstehe mich mit Frauen besser als mit Männer. Die Männer gehen oft auf den Punkt, wenn denen was nicht schmeckt und dadurch werde ich leicht agressiv. Natürlich kann es auch bei Frauen der Fall sein, was man nachvollziehen kann. Frauen werden Zickig (wie bei der Frage schon gesagt) und sowas kann ich ebenfalls überhaupt nicht leiden.

Dadurch hält (bei mir) die Freundschaft nicht so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundschaften zwischen Männern

Ich glaube auch, dass die Männerfreundschaften mehr aushalten. Männer gehen von Natur aus robuster miteinander um als Frauen.

Meine Freundin, hatte eigentlich nur die Eine, und ich waren schon von der Berufsschule an miteinander befreundet, sahen uns öfter. Und viele Jahre später, als mein Mann vor zehn Jahren gestorben war, trafen wir uns zufällig im Supermarkt. Seitdem waren wir wieder Freundinnen, und sie konnte sich auf mich verlassen, wenn sie mich brauchte. Leider bekam diese irgendwann den Rappel und wurde vor einem Jahr plötzlich stinksauer auf mich! Sie hat eine Wohnung und keine große Familie. Zu ihrem Geburtstag lud sie deshalb zwei weitere Freundinnen und mich zu sich immer ein. Ich habe dagegen eine große Familie mit noch drei Geschwistern, die alle mit Partner zu mir an meinem Geburtstag kommen. Der Platz reicht dazu kaum aus. Nun warf sie mir urplötzlich vor, dass immer nur SIE mich einladen würde und ich sie nie. So viel ich auch mit Engelszungen redete usw., es half nichts, sie keifte wie ein Marktweib. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass es das jetzt war!

Wenn ich eine Freundin bin/habe, will ich, dass man sich alles sagen kann, offen und ehrlich. Das hat sie nie ertragen!

Schwer zu sagen, viele Männerfreundschaften sind nicht so emotional und tiefgehend und eng wie Frauenfreundschaften, was aber auch ein Vorteil sein kein. Durch mehr Emotionen kommt es natürlich auch schneller man zu Auseinandersetzungen.

Ich denke das hängt vom Charakter ab.

Ich hab seit über 20 Jahren eine beste Freundin und wir haben uns noch nie gestritten, Neid, Eifersucht oder ähnliches gibt's bei uns gar nicht.

Es kommt immer drauf an wie beide ticken und miteinander umgehen.

Freundschaften zwischen Männern

Zumindest was ich aus meinem Umfeld so kenne, Männer sprechen sich auch öfter aus wenn es Probleme gibt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen