Findet ihr es billig wenn Frauen F +Freundschaften haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ist normal 53%
Ja 47%

8 Antworten

Ja

Ja, ich persönlich finde das total billig.

Ich möchte keine feste Partnerin haben, die früher so was normal fand.

Es ist wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein ist normal

Gleiches Recht für alle.
Und wenn Männer sich sexuell ausleben dürfen, sollte Frauen dieses Recht auch zugestanden werden.

Dachte, wir wären moralisch mittlerweile auch im Jahr 2022 angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
Kajjo  27.06.2022, 22:02

Was für ein Recht denn?

Ich persönlich kenne nur ganz wenige Frauen, die es wirklich toll finden, wenn ein Mann durch viele Betten gegangen ist. Wer will schon den gleichen Kerl, der auch mit der Schulkameradin, Freundin, Schwester, Kollegin oder so befreundet war? Kaum eine!

Nein, auch heutzutage suchen Frauen Partner, die verlässlich sind, keine Casanovas, keine Frauenhelden, keine Typen, die von Bett zu Bett hüpfen und bei denen sie sich ausrechnen können, dass er auch nur sie kurzzeitig beglücken wird.

Insofern ist doch alles symmetrisch. Manche Männer mögen vielleicht untereinander damit angeben, aber kaum eine Frau findet es toll. Umgekehrt findet es auch kaum ein Mann toll.

Jioscha  27.06.2022, 22:13
@Kajjo

Dass sich immer jemand dazu berufen fühlt, zu kommentieren. Dass man eine Meinung nicht mal stehen lassen kann.

Es gibt eben Frauen und Männer, die F+ schön finden und für die es "ausreichend" ist. Dagegen gibt es von außen nichts zu sagen.

Mein Mann hatte vor mir viele Frauen, schlicht nicht die richtige gefunden. Sollte ich ihn "abweisen", weil er vor mir eben mit vielen im Bett war, als sich zwischen uns etwas entwickelt hat? Wir sind seit Jahren verheiratet und da gab es eben keine andere Frau mehr bei ihm.

Trotzdem hat nun einmal jeder die Freiheit, sich sexuell (natürlich im rechtlichen Rahmen) auszuleben, Männer UND Frauen. Wer das toll findet oder nicht...das tut hier erst einmal nichts zur Sache.
Und wenn der mögliche zukünftige "Dauerpartner" das eben nicht so toll findet, dass Frau oder Mann sich eben sexuell ohne Liebesbeziehung vergnügt haben, dann ist dieser Partner eben schlicht nicht passend.

Aber eine Frau als billig abzustempeln, weil sie sich sexuell auslebt...das ist respektlos und beleidigend. Der moralische Zeigefinger sitzt immer besonders locker bei manchen Themen.

Wen DU persönlich kennst, ist dein Umfeld. Das steht nicht für alle und auch nicht für mein Umfeld, für das Umfeld von Person A, B und C und auch nicht für das Umfeld des FS. Es ist DEINS, also eingeschränkt.
Und wenn es in deinem Umfeld so ist, okay. Wenn du eine Frau oder einen Mann, der in einer F+ gelebt hat, nicht möchtest, für dich auch okay.
Aber das ist FÜR DICH! Nicht für alle anderen.

Tu' mir bitte einen Gefallen, kommentiere bitte bitte meine Antworten nicht mehr. Ich werde auch meinen Teil dazu beitragen, dass es gar nicht dazu kommt, bei dir mal etwas zu kommentieren.
Mit Menschen, die einen solchen Blick auf Menschen haben, pflege ich die höchstmögliche Distanz.
Nach meinem Blick in dein Profil, intensiviere ich meine Bitte nochmals.
Bei dir sitzt mir der pseudomoralisch-erhobene Zeigefinger zu locker und du zeigst sehr deutlich, wie hoch dein Tellerrand mit Blick auf andere ist.

Das muss ich mir nicht antun und auch keine weitere Energie verschwenden.

Und da ich polygam lebe, was vermutlich in deinen Augen genauso falsch ist, wie eine F+ (die ich im übrigen auch nicht eingehen würde, weil's einfach nicht mein Fall ist) - sollte das schon einmal genug Unterschied sein, um noch miteinander zu kommunizieren.

Toleranz und Akzeptanz anderen Lebensentwürfen gegenüber, vor allem auch noch welchen, die nicht schaden, ist halt nicht jedem gegeben, wie man deutlich sieht!

Alles Gute für dich und deinen Weg. Aber lass' anderen einfach ihren Weg!

Kajjo  27.06.2022, 22:27
@Jioscha
Dachte, wir wären moralisch mittlerweile auch im Jahr 2022 angekommen.

Pharisäer erster Güte. Du hast doch mit dem zitierten Satz mit dem moralischen Zeigefinger angefangen. Merkst du das nicht mal mehr?

Du warst es doch, der seine Moral für alle definieren wollte. Der definieren wollte, was "2022" wäre.

Ziemlich absurd, mir dann ebendies vorzuwerfen, nur weil ich eine andere Meinung dazu habe.

Deine ad hominem-Angriffe gegen meine Person satt Sachargumente zu bringen, sind zudem ganz fundamental mies und nicht in Ordnung. Da hapert es wohl nicht nur an der Sexualmoral.

Nein, finds aber auch nicht normal. Es ist uninteressant für mich.

Für mich gibt es kein F+ es gibt in meinen Augen wenn schon nur Fi*k Freunde.

Rinniu
Fragesteller

Wenn man sich sympathisch und attraktiv findet kann man innerhalb einer F + Freundschaft auch noch andere Dinge unternehmen ausserhalb vom Bett 😆

Kamadonezuko  27.06.2022, 22:20
@Rinniu

Da ist im Satz immernoch Freunde nur weil es Fi*k Freunde sind heißt es nicht das man nur rummacht

Nein ist normal

nur Männer dürfen Freundschaft+ haben 🤣🤣🤣

Rinniu
Fragesteller

Und wo steht das? Mich hat halt einfach die Sichtweise der Männer interessiert deswegen war die Frage auf Frauen bezogen ;)