Wieso sind Freundschaften unter Frauen so schwierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie RamsesII sagt, ich habe das die ganze Zeit (ich bin jetzt 41) auch so gesehen. Frauen reagieren wie Konkurentinnen und wollen "der anderen" wohl in bezug auf Männer der anderen ein "Auge ausstechen". Überdies achten sie im vermehrten Maße (oder ausschließlich?) auf die Klamotten, Schuhe und die Art der Person.

Wenn Du etwas (Negatives) finden willst, wirst Du immer was finden - das ist schon eine Lebensweissheit.

Unter Männern ist es unkomplizierter, weil wir wissen, dass wir nicht schöööön sind, und auch nicht sein brauchen! Denn es zählt nur die Stärke. Wobei die Stärke in den Muskeln nicht ausschlaggebend ist, das Köpfchen - das Köpfchen!!!

Das Konkurrenzdenken ist unter uns größer... ein Grund warum ich fast nur maskuline Freunde habe beziehungsweise nicht wirklich menschenbezogen bin..

Ich kenne das Problem, eine Freundschaft zwischen Frauen ist eigentlich nicht sehr schwierig wenn man auf einer gleichen wellenlänge liegt...aber ich merke das grade selbst das es ein wenig krieselt zwischen meiner besten und mir...ich denke es liegt wirklich daran das man sich jeden Tag sieht. Und das problem bei uns ist denke ich auch das sie Single iss und ich vergeben bin. Manchmal versteht sie es dann einfach nicht das ich lieber was mit meinem Schatz alleine machen möchte als mit ihr. Oder zumindest das wir was zusammen machen. Oder das ich auch am WE gerne mal mit ihm alleine bin...ein bisschen abstand hätte euch vielleicht sehr gut getan. =)

...absolut genauso ist es...! LG

Geht mir ziemlich ähnlich! Ich habe zwar eine beste Freundin, aber mein Bezug zu Männern ist viel besser. Die sind viel einfacher und weniger zickig ;) Viele Frauen sind sehr oberflächlich und das passt einfach nicht zu mir. Außerdem haben sie meist schon einen "Freundeskreis" wo so schnell niemand rein kommt ;) Männer sind meistens unkomplizierter ;)