Warum gibt es offensichtlich so viele Leute die nun MS Edge nutzen - Tendenz steigend⠀?

8 Antworten

Hallo,

die Technik hinter Edge hat sich stark verbessert. Zudem bietet der Browser nun auch echt ganz solide Features.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vielleicht, weil Edge bei Windows als Standardbrowser integriert ist und man dann "zufällig" Edge öffnet. Ich kennen kaum jemanden, der das benutzt. Auch angesichts des Datenschutzes - siehe auch Chrome, Safari und Konsorten - würde ich mit meinen sensiblen Daten dort nicht rumhantieren.

Traurig, dass auch immer weniger Leute Firefox nutzen.

Weil Microsoft die Leute weiterhin verarscht und den Edge durch Chrome ersetzt hat. Kannst du überall nachlesen. Internet Explorer ist tot. Edge war ein hoffnungsloser Versuch des Neustarts und nun läuft unter der Edge-Haube der Chrome.

Microsoft kauft sich was es braucht. Hat damals Bill Gates schon gemacht oder denkt ihr, Microsoft wurde durch sein IT-Intelligenz so groß?

Aber das ist wieder ne andere und sehr lange Geschichte! Siehe Internet für weitere Informationen.

und - falls es jemand interessiert - meinen anderen Beitrag:

https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---was-ist-besser-firefox-browser-o-microsoft-edge#answer-462561970

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch Geschmackssache. Mir ist zum Beispiel schleierhaft, wieso man das mittelprächtige google-Spionageprodukt Chrome statt Firefox verwenden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muster1
Fragesteller

Naja Firefox wirkt ziemlich altbacken von der grafischen Oberfläche.

Machma2000  16.07.2022, 16:57
@Muster1

Wenn es um Modisches geht und nicht um Technik, Add-ons, Datensicherheit, Sozialverträglichkeit, dann muss eventuell wirklich das mittelprächtige google-Spionageprodukt den ersten Platz machen.

Die Einstellung von IE war seit Jahren angekündigt und absolut nicht überraschend. Da würde auch niemand im Regen stehen gelassen, zumindest niemand, der in den letzten 5 Jahren einen modernen Browser verwendet hat.

Warum ich hauptsächlich Edge benutze? Weil er gut ist. Einen wirklichen Unterschied zu Chrome sehe ich nicht, nur dass es nicht von Google ist. Angeblich soll Edge mal Akkuschonender gewesen sein. Ob das wirklich stimmt kann ich dir aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
GratefulForHelp  16.07.2022, 10:57

Weil es keinen Unterschied gibt. Edge = Chrome !!!

triopasi  16.07.2022, 13:46
@GratefulForHelp

Doch es gibt schon Unterschiede. Nur weil es die gleiche Sngine ist heißt es nicht, dass es der selbe Browser ist..