Microsoft Edge alte Version bekommen?

3 Antworten

Das frage ich mich auch. Ich mag die neue Version von Edge gar nicht. Aber genau dieses Update lässt sich bei mir nicht deinstallieren im Verlauf. Wahrscheinlich müsste man einen alten Wiederherstellungspunkt nehmen. Hat mein Laptop aber verweigert, das sture Vieh.

hund2007
Fragesteller

Wie kann man denn ein Update deinstallieren?

verreisterNutzer  24.06.2020, 09:30
@hund2007

Geht unter den einstellungen zu "Windows Update" (also da wo man auf Updates prüfen kann. Dann auf "Updateverlauf anzeigen" und dort dann auf "Updates deinstallieren" die sind dann aufgelistet und man kann sie mit Rechtsklick deinstallieren. Nur wie gesagt scheint es bei diesem einen Update nicht zu gehen.

hund2007
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, ich hab das Update auch gefunden im Updateverlauf unter Qualitätsupdates.

Wenn man draufklickt öffnet sich eine Microsoft-Supportseite.

Da steht, dass eine Deinstallation nicht unterstützt wird.

Finde ich eine Frechheit.

verreisterNutzer  24.06.2020, 09:36
@hund2007

Bei mir schreibt er gleich gar nichts. Finde das auch nicht optimal. Konntest du schon das neue Funktionsupdate erhalten? Bei mir steht immer noch "Geräte nicht bereit" und das man nichts unternehmen muss. Aber keine Info woran es liegt ob tatsächlich am Gerät oder nicht.

Kurz: Nein - und ist aus Sicherheitsgründen auch Blödsinn.

Im Hintergrund des "neuen" edge werkelt die Chrome-Engine.
Microsoft hat die Entwicklung einer eigenen Engine aufgegeben.

Würdest Du den alten weiter verwenden hättest Du früher oder später Sicherheitsprobleme.

Wenn du solche sachen nicht willst musst du auf linux umsteigen. Zudem kann ich nach langer test erfahrung sagen das der neue Edge nur auf den ersten blick schlecht ist.