Frage von HlpYou, 86

Wo speichert der Microsoft Edge Browser nutzerdaten?

Weiß jemand, wo der Microsoft Edge Browser Nutzerdaten wie Favoriten oder gespeicherte Passwörter speichert?

Antwort
von medmonk, 58

C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

In dem Verzeichnis wird alles gespeichert. Das Verzeichnis AppData wird standardmäßig ausgeblendet. Wenn du ohne größere Umwege dort hin möchtest, einfach mit Strg+S die Suchmaske öffnen und %localappdata% eingeben. Danach nur noch über Packages zum Edge Verzeichnis navigieren. 

LG medmonk 

Kommentar von HlpYou ,

was hat sich Microsoft bloß bei diesem Pfad gedacht ... :D

Kommentar von medmonk ,

Ein Standarduser bekommt diese Verzeichnisse ja eigentlich nie zu Gesicht, da er in der Regel Sicherungen und der Gleichen übers GUI anlegt und verwaltet. ;-)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community