Microsoft Edge löschen?

3 Antworten

Man kann und sollte den auch nicht ohne weiteres deinstallieren, da er mit Windows quasi eng verknüpft ist. Man kann Edge aber deaktivieren.

Du solltest ihn nicht deinstallieren, da er mit dem System und den darauf laufenden Apps verknüpft ist. Außerdem greifen einige Drittanbieter-Apps auf den Browser zurück, um ihre Web-Funktionen anzubieten. Wenn du Edge zwangsweise löscht, kann es sein, dass es zu Fehlern kommt und bestimmte Dinge möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Deswegen lass ihn lieber drauf. Du musst ihn ja nicht benutzen, wenn du ihn nicht haben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite seit Jahren mit Windows

mit Linux und sehr viel Ahnung. Lass ihn drauf. Stört doch nicht weiter. Musst ihn ja nicht benutzen.