Werbungsblocker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrau mir einfach und nimm uBlock Origin.
Dieser Adblocker kann alles, was die anderen auch können.

Außerdem ist er bei der Community sehr beliebt und das bestimmt nicht ohne Grund.

DeValois
Fragesteller

Blockt der auch auf Bing zuverlässig, falls du dazu Daten hast?

Benutze nur ungern Google

OuroborosS  14.03.2022, 19:23
@DeValois

Welche Suchmaschine du benutzt ist vollkommen egal – es blockiert hauptsächlich Werbung, Spam, Malware-Sites, Pop-ups und tausend andere Filter.

Lies dir die Beschreibung durch: „Beschreibung“

Dieser Adblocker verbraucht wenig CPU-Auslastung, deshalb ist er auch so beliebt. Wenig CPU-Auslastung, aber trotzdem tausend Filter.

Wenn du nicht getrackt werden willst, dann sieh dir MartinusDerNerd Beitrag an.
Er hat auch zusätzlich eine Erweiterung, die auch das Tracken blockiert, auch wenn die DuckDuckGo Suchmaschine dasselbe tut.

Willst Du wirklich effektiv und netzwerkweit ALLE LAN-Geräte schützen?
Klick!

Fertig vorkonfiguriert? Klick.

Browsererweiterungen sind zwar nett - schützen aber weder Smart-TV noch IoT noch Handys, Tablets usw. usf.

DeValois
Fragesteller

Warum dieser und nicht AddBlock+?

VictorVector  14.03.2022, 19:03
@DeValois

Warum fragst du dann überhaupt, wenn du die Antworten dann in Frage stellst?

AdBlock+ und uBlock Origin

DeValois
Fragesteller

Warum zwei verschiedene?

Fordneidxhacker  14.03.2022, 19:02
@DeValois

AdBlock+ ist vor allem auf Seiten wie Gutefrage (lul), YouTube und so nützlich und funktioniert eigentlich immer. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einer Google-Suche die Anzeigen (also Werbung) immer ganz oben steht. Dafür is der andere zuständig. Beide sind kostenfrei und kann seit 2 Jahren nur positives berichten!

DeValois
Fragesteller
@Fordneidxhacker

Und unBlock kann das Blocken von Yt Werbungen usw nicht?

Frage nur, weil ich ungern unnötige Tracking-Addons installiere, wenn eine reichen würde.

Fordneidxhacker  14.03.2022, 19:07
@DeValois

Also ich habs gerade ausprobiert und nur uBlock an gehabt, bei 20 Videoklicks hatte ich kein einziges Mal Werbung. Denke also uBlock kann das auch. Brauchst dir aber bezüglich Addons eigentlich keine Sorgen machen...

TeamStoffcouch  14.03.2022, 19:42
@DeValois

Die Filterlisten von Adblock+ (EasyList & EasyPrivacy) sind in uBlock Origin bereits mit drinne, es ist also völlig sinnlos Adblock+ und uBlock Origin zusammen zu verwenden. uBlock Origin hat allerdings auch eigene Filterlisten an Bord das macht uBlock Origin so gut.