Um zu verstehen, musst du den ganzen Text lesen. Die Schia ist eine Sekte außerhalb des Islam. Die Sunniten folgen der Ahlus Sunnah wal Jama'ah, dem einzigen unveränderten wahren Islam.

Mit der Sunnah ist hier das gemeint, worauf sich der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, an Wissen, Taten, Glauben, Leitung und Verhalten befand. Und sie (die Sunnah) ist alles, womit er, Allahs Segen und Frieden auf ihm, kam.

Mit der Jama’ah, die auf die Sunnah bezogen ist, sind die Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und jene, die ihnen auf beste Weise und ihrer Methode/Ideologie und ihrem Weg folgen, gemeint.

Es wird bestätigt, dass der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte:

"Die Juden haben sich in einundsiebzig Sekten gespalten; eine wird im Paradies sein (d.h. diejenigen, die Moses gefolgt sind) und siebzig werden im Feuer sein. Die Christen spalteten sich in zweiundsiebzig Sekten; einundsiebzig werden im Feuer sein und eine wird im Paradies sein (d.h. diejenigen, die Jesus folgten). Und bei dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, wird sich meine Ummah (Volk) in dreiundsiebzig Sekten spalten; eine wird im Paradies sein und zweiundsiebzig im Feuer.
Es wurde gefragt: "Wer sind sie, o Gesandter Allahs?"
Er (Friede sei mit ihm) sagte: "Al-Jama'ah (d.h. die Gruppe, die dem Weg des Propheten, Friede sei mit ihm, und seiner Gefährten treu bleibt)."
Und in einer anderen Überlieferung heißt es:
"(Diejenigen, die) dem folgen, dem ich und meine Gefährten folgen."

Dies ist die gerettete Gruppe; diejenigen, die standhaft an der Wahrheit festhalten, mit der der Gesandte (Friede sei mit ihm) gekommen ist, und den Weg des Gesandten (Friede sei mit ihm) und den seiner Gefährten annehmen. Sie sind Ahl Al-Sunnah wal-Jama'ah (diejenigen, die an der Sunna und der muslimischen Gemeinschaft festhalten). Sie sind die Leute, die sich an die Hadithe halten; die rechtschaffenen Vorgänger, die in die Fußstapfen der frühen Generationen treten und nach dem Koran und der Sunna handeln. Jede Sekte, die ihnen widerspricht, wird mit dem Feuer bedroht.

Liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller, du musst jede Gruppe studieren, die behauptet, die Siegerin oder der Sieger zu sein. Überprüfe ihre Taten. Wenn sie mit der Scharia übereinstimmen, gehören sie zu den Siegern, ansonsten nicht.

Der Maßstab ist hier der Koran und die Sunna, sodass jede Gruppe, deren Worte und Taten mit dem Buch Allahs und der Sunna des Gesandten (Friede sei mit ihm) übereinstimmen, zu den Siegreichen gehört, und jede, die dem widerspricht, wie z. B.:

1. (die Jahmiyyah (الجهمية) (eine islamische Sekte, die einige der Attribute Allahs leugnet und behauptet, dass sie den Menschen zugeschrieben werden und nicht Allah zugeschrieben werden können,

2. (die Mu'tazilah (المعتزلة) (eine abweichende islamische Sekte, die behauptet, dass diejenigen, die schwere Sünden begehen, sich in einem Zustand zwischen Glauben und Unglauben befinden,

3. (die Raafidah) ( (الرافضة eine schiitische Gruppe, die die Kalifate von Abu Bakr Al-Siddiq und 'Umar bin Al-Khattab leugnet und Anschuldigungen gegen sie und viele andere Gefährten erhebt,

4. die Murji'ah (المرجئة) (eine abweichende islamische Sekte, die behauptet, der Glaube beschränke sich auf den Glauben und nicht auf die Taten) und andere, sowie die meisten Sufis, die Dinge in der Religion erfinden, die Allah nicht erlaubt.

Sie alle gehören zu den Gruppen, die der Gesandte (Friede sei mit ihm) vor dem Feuer gewarnt hat, bis sie es bereuen, sich gegen die Schari'ah zu stellen.

Jede Gruppe, die etwas annimmt, was der Schari'ah widerspricht, muss dies bereuen und zu dem rechten Weg und der Wahrheit zurückkehren, die unser Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) gebracht hat. Auf diese Weise werden sie vor der Bedrohung bewahrt. Wenn sie jedoch auf den abgelehnten Neuerungen bestehen, die sie in der Religion eingeführt haben, und nicht dem Weg des Gesandten (Friede sei mit ihm) folgen, werden sie zu den bedrohten Gruppen gehören. Nicht alle diese Gruppen sind ungläubig, aber sie sind vom Feuer bedroht. Unter ihnen sind diejenigen, die ungläubig sind, weil sie ungläubige Handlungen begangen haben, und unter ihnen sind diejenigen, die nicht ungläubig sind, aber sie werden dennoch mit dem Feuer bedroht, weil sie Irrlehren in die Religion eingeführt haben und das gebilligt haben, was Allah (möge Er verherrlicht und erhaben sein) nicht erlaubt hat. Quelle: Ibn Baz in Nur Al-Adab Session (1/15)

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Ich will zum Islam konvertieren!?

Hallo ich bin 12 1/2 Jahre alt und möchte gerne zum Islam konvertieren. Ich habe das auch meinen Eltern gesagt und sie sind komplett ausgerastet sie haben mir mein Handy weggenommen weil sie denken das das vom internet ist haben mir auch hausserest gegeben und ich musste ihnen einreden das ich es nicht ernst gemeint habe. Ich nehme es aber ernst ich google viel habe mir heimlich den Quan gekauft ich bete und habe meine ganzen freizügigen sachen meinen Freunden geschenkt da ich mich jetzt viel bedeckte anziehe. Ich habe angst es meinen eltern wider zu sagen und ich will es jetzt bald machen ich mache es auch nicht übernachten schnell sondern ich betreute mich schon zeit ich 11 1/2 jahre alt bin so ziemlich darauf vor. Ich möchte dan auch Kopftuch tragen aber ich habe einfach so angst vor meinen eltern und ich kann ja erst ab 14 meine Religion ohne Erlaubnis der eltern wechseln 😭 ich fahre nächste woche auf Klassenfahrt nach München wo wir in der stadt bummeln gehen dort will ich mir in einen islamischen Geschäft komptuch,... Kaufen und es wahrscheinlich auch tragen ich habe auch angst vor meiner Klasse da die ganzen Moslems aus meiner Klasse mich mobben werden und sagen das ich das nur für Aufmerksamkeit mache dafor habe ich auch angst aber ich möchte es unter allen konzigwensen machen und von mir aus mein handy für immer weggenommen habe da mir die Religion wichtiger ist. Aber was ist wen meine eltern mich für immer verabscheue weil keiner aus meiner familie wird mich unterstützen und auch keine freundin ich bin ganz alleine.

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Solange du Angst vor schwerwiegende Konsequenzen hast, wenn du deinen Islam offen zeigst, bist du nicht verpflichtet, ihn vor deinen Eltern offen zu zeigen. Allah wird den Islam eines Menschen akzeptieren, auch wenn er ihn nicht offen zeigt, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Solange die Person, durch die Aussprache des Glaubensbekenntnisses, Muslim geworden ist, so obliegt es ihr, sich an die Vorschriften des Islam zu halten, soweit es ihr möglich ist, ohne sich dadurch in eine schwierige Lage zu bringen, durch welche sie an der weiteren Praktizierung des Islam gehindert werden würde.

Du kannst zum Beispiel damit beginnen, das Kopftuch außerhalb des Hauses anzuziehen, ohne dass sie etwas merkt.

Im Koran erwähnte Allah, erhaben sei Er, dass ein Gläubiger (Mu'min) aus Pharaos Familie seinen Glauben vor dem Pharao und seinen Gefolgsleuten verheimlicht hat. Allah, der Erhabene, sagte:

„Und es sagte ein gläubiger Mann von den Leuten Pharaos, der seinen Glauben geheimhielt: "Wollt ihr einen Mann töten, weil er sagt: "Mein Herr ist Allah", obwohl er mit klaren Beweisen von eurem Herrn zu euch gekommen ist?“ [Surah Ghafir: 40:28]

Einige der Sahaabah (Gefährten des Propheten) wurden in den frühen Tagen muslimisch, als die Muslime in Mekka in einer schwachen Position waren, und der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) ermutigte sie, ihren Islam aus Angst vor Ärger zu verbergen. Einer dieser Leute war der große Sahaabi Abu Dharr al-Ghifaari (möge Allah mit ihm zufrieden sein).

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:

"O Abu Dharr, verberge diese Angelegenheit (deinen Islam) und kehre in dein eigenes Land zurück. Wenn du dann hörst, dass wir begonnen haben, die Oberhand zu gewinnen, komm (und schließe dich uns an)." Überliefert von al-Bukhaari, 3328 

Da du das Fasten an diesem Tag wegen der Anwesenheit deiner Eltern gebrochen hast, wie du erwähnst, und aus Angst vor schlimmen Folgen, wenn du das Fasten nicht brechen würdest, ist dir das Fastenbrechen verziehen. Aber du musst diesen Tag nachholen, wenn du dazu in der Lage bist und sicher bist, dass dir dadurch kein Schaden entsteht. Und ihr müsst für diesen Tag keine Sühne leisten. 

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Waʿalaykum salām wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Bruder, du kannst es aufschreiben und neben dich legen, damit du es lesen kannst.

Salawwat im Gebet (Allahuma Salli ala Muhammad)

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Waʿalaykum salām wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Im Islam ist der Umgang zwischen den Geschlechtern innerhalb bestimmter Grenzen erlaubt, die im Koran und in der Sunna festgelegt sind. Für manche mögen diese Grenzen sehr streng erscheinen. Hinter den von der Scharia gesetzten Grenzen steht jedoch eine göttliche Weisheit. Indem wir uns an die von der Scharia gesetzten Grenzen halten, können wir die Aufforderung des Korans an die gläubigen Männer und Frauen einhalten, einander awliya zu sein, d. h. Freunde zu beschützen, und gleichzeitig die Bescheidenheit und Reinheit des Herzens bewahren, die sich aus dem Gehorsam gegenüber Allah und seinem Gesandten in dieser Hinsicht ergeben.

Kurz gesagt: Wenn du mit einer Frau zu tun hast, die nicht zu deiner unverheirateten Verwandtschaft oder zu deiner Frau gehört, musst du khalwa oder Zurückgezogenheit vermeiden, deine Blicke hüten und natürlich jeglichen Körperkontakt vermeiden.

Im Detail:

Khalwa

Khalwa findet statt, wenn ein Mann oder mehrere Männer allein mit einer Frau an einem Ort sind, an dem sie niemand sehen oder betreten kann. Wenn es zum Beispiel zwei Frauen und einen Mann gibt, ist das kein Khalwa. Wenn jedoch nur eine Frau anwesend ist, wird diese Situation als Abgeschiedenheit betrachtet und ist somit verboten. Dies dient natürlich dem Schutz der Frau und des Mannes (oder der Männer), damit es nicht zu einer Situation kommt, in der der Mann in Versuchung gerät und die Frau möglicherweise geschädigt wird.

Wenn du dich in einem Raum mit zwei oder mehr Frauen befindest, ist das keine Khalwa und du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen.

Bewahre deinen Blick

Den Blick zu bewahren ist eine gute Praxis, die einen bescheidenen Umgang zwischen den Geschlechtern fördert. Der Koran befiehlt gläubigen Männern und Frauen, ihren Blick zu hüten. Leider haben viele Muslime diese Praxis verloren. Den Blick zu bewahren bedeutet, dass du es unterlassen sollst, einer Frau ins Gesicht zu starren (wenn sie nicht zu deiner unverheirateten Verwandtschaft gehört oder deine Frau ist). Es bedeutet nicht, dass du deine Augen auf den Boden kleben sollst. In der westlichen Gesellschaft kann die Zurückhaltung des Blicks manchmal als ein Mangel an Durchsetzungsvermögen oder Respekt für die andere Person ausgelegt werden.

Bei den Muslimen hingegen bedeutet die Zurückhaltung des Blicks, dass man den Raum der anderen Person respektiert und bescheidene Absichten hat. Unsere Gelehrten haben gesagt, dass der Blick in das Gesicht einer Frau bei bestimmten Gelegenheiten erlaubt ist. Wenn du zum Beispiel eine Frau heiraten willst, ist es erlaubt, ihr ins Gesicht zu schauen. Wenn du in einem Beruf arbeitest, in dem du Menschen ansehen und mit ihnen interagieren musst, ist es erlaubt, sie anzusehen, solange du nicht begehrlich guckst. Wenn du Lehrer/in bist, ist es erlaubt, deine Schülerinnen anzuschauen, solange du nicht mehr als nötig oder begehrlich schaust. Kurz gesagt: Sei bescheiden und respektvoll.

Wenn du nicht hinschauen darfst, darfst du nicht anfassen

Nach der Scharia gilt: Wenn das Anschauen nicht erlaubt ist, dann ist auch das Berühren nicht erlaubt. Das kann für Muslime, die im Westen leben, ein heikles Thema sein, da das Händeschütteln dort gang und gäbe ist und als höflich gilt. Die Hand einer Person des anderen Geschlechts zu schütteln, ist nicht erlaubt.

Unseren Gelehrten zufolge hat der Prophet, Friede sei mit ihm, niemals einer Frau die Hand geschüttelt, die nicht zu seiner unverheirateten Verwandtschaft oder zu seiner Frau gehörte. Du solltest also dein Möglichstes tun, um das Händeschütteln zu vermeiden. Versuche aber, es so zu tun, dass du die andere Person nicht beleidigst. Wenn du vielen Nicht-Muslimen einfach erklärst, dass deine Religion (oder Kultur) das Händeschütteln nicht zulässt und dass du sie nicht beleidigen willst, ist das in der Regel kein Problem für sie.

Das Bedecken der Awrah (Nacktheit)

Das Bedecken der Awrah oder der Nacktheit. Eine weitere Voraussetzung für den Umgang zwischen den Geschlechtern ist, dass jeder die islamische Sittsamkeit oder die Bedeckung der Awrah beachtet. Für Männer bedeutet das, dass sie den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie bedecken müssen. Für Frauen bedeutet das, dass sie den ganzen Körper mit Ausnahme des Gesichts und der Hände bedecken müssen. Natürlich ist das in einer muslimischen Versammlung möglich. Aber es gibt nur sehr wenige Orte auf dieser Welt, an denen du Frauen triffst, die immer bedeckt sind. Wenn du im Westen lebst und arbeitest, wirst du jeden Tag Frauen sehen, die nicht richtig bedeckt sind. Was du hier tun musst, ist einfach bescheiden zu sein, dich respektvoll zu verhalten und es zu vermeiden, Frauen ohne Not anzuschauen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn du in eine Situation mit Frauen kommst, egal ob muslimisch oder nicht, sei einfach bescheiden und respektvoll. Es ist kein Problem, sich mit einem Mitglied des anderen Geschlechts zu unterhalten oder mit dieser Person zusammenzuarbeiten, wenn es nötig ist. Solange wir uns an diese Grenzen halten, sollte inschallah alles in Ordnung sein.

Es gibt keinen Grund, sich unwohl zu fühlen, wenn Frauen in der Nähe sind. Ich habe einige muslimische Brüder gesehen, die, wenn sie eine Frau sehen oder ihre Stimme hören, sofort einen finsteren Blick aufsetzen oder sehr angespannt wirken. Das ist unnötig. Ich habe auch schon muslimische Brüder gesehen, die sich sehr wohl fühlen, wenn sie mit nicht-muslimischen Frauen plaudern, aber sobald eine muslimische Frau in der Nähe ist, ignorieren sie sie und grüßen sie nicht einmal. Auch das ist unnötig und sieht für die nicht-muslimischen Beobachter sehr seltsam aus.

Hier ist es wichtig, sich an das Beispiel unseres Propheten, Friede sei mit ihm, zu erinnern. Er war bescheiden, respektvoll und freundlich zu allen. Er ging auch mit Frauen um, wenn es nötig war. Er ist das beste Beispiel für uns.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Schirk ist die größte Sünde, denn Allah hat uns gesagt, dass Er demjenigen, der sie nicht bereut, nicht vergibt. Bei den geringeren Sünden unterliegt die Angelegenheit jedoch Seinem Willen: Wenn Er will, vergibt Er demjenigen, der Ihm mit dieser Sünde unbereut begegnet, und wenn Er will, wird Er ihn bestrafen. Das bedeutet, dass wir den Schirk sehr fürchten sollten, da er vor Allah so schwerwiegend ist. Fath al-Majeed, S. 58. 

Deshalb müssen wir alle Arten von Schirk bereuen, egal ob es sich um großen oder kleinen Schirk handelt. Wenn ein Mensch aufrichtig bereut, wird Allah seine Reue annehmen und ihm seine Sünden vergeben. 

Nachdem Er den Schirk in dem Vers erwähnt hat, in dem Er sagt (Auslegung der Bedeutung): 

"Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott ruft" [al-Furqaan 25:68]

und dass seine Leute für immer in der Hölle bleiben werden, sagt Allah (Interpretation der Bedeutung): 

"Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott ruft und nicht die Seele töten, die Allah (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden; die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht, und ewig wird er darin in Schmach bleiben, außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig." [al-Furqaan 25:68-70]

Den Shirk zu bereuen bedeutet, ihn aufzugeben und sich Allaah allein zu unterwerfen, die Vernachlässigung von Allaahs Rechten zu bereuen und zu beschließen, nie wieder dazu zurückzukehren. Allaah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen..." [al-Anfaal 8:38]

"wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen..." bedeutet, dass sie ihren Kufr aufgeben, indem sie sich Allah allein unterwerfen und keinen Partner oder Gefährten haben. Tafseer al-Sa'di. 

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Der Islam vernichtet das, was vor ihm war" - d. h. die Sünden. Überliefert von Muslim 121. 

Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte, dass die Pforte der Reue so lange offen bleibt, wie das Todesröcheln die Kehle eines Menschen nicht erreicht hat. Er (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Allah nimmt die Reue seines Sklaven an, solange die Seele noch nicht seine Kehle erreicht hat." (Überliefert von al-Tirmidhi, 3537; siehe auch Saheeh al-Jaami', 1425. 

Wer einen schwerwiegenden Schirk begeht, der eine Person über den Rand des Islams hinausbringt, muss dies aufrichtig bereuen, seine Handlungen richtigstellen und seine Absicht korrigieren. Es ist auch vorgeschrieben, dass er nach der Reue Ghusl verrichtet, denn der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) befahl Qays ibn 'Aasim, dies zu tun, als er Muslim wurde. (Überliefert von Ahmad, Abu Dawood, al-Tirmidhi und al-Nasaa'i; als saheeh eingestuft von Ibn al-Sakan.  Fataawa al-Lajnah al-Daa'imah, 5/317 

Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) warnte uns vor dem kleinen Schirk, weil er befürchtete, dass seine Gemeinde in ihn verfallen könnte. Er (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Das, was ich am meisten für euch fürchte, ist der kleine Shirk." (Überliefert von Ahmad, 23119. al-Albaani sagte in al-Silsilah al-Saheehah (951): sein isnaad ist jayyid).

Und er sagte:

Und er sagte: "Schirk für euch ist versteckter, als die Fußspur einer Ameise auf einem Stein. Soll ich dir nicht über etwas berichten, dass wenn du es tust, Allah dich von kleinem und großen Formen (des Schirks) abhalten wird.

Sag:

Allaahumma inni a’oodhu bika an ushrika bika wa ana a’lam wastaghfiruka lima laa a’lam
(O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor dem absichtlich zu begehenden Schirk und wir bitten Dich um Vergebung für das, worüber wir nicht Bescheid wissen."

Sahih al-Jaami’, 2876."

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Tanzen ist nach der übereinstimmenden Meinung aller Fuqahaa (islamischen Rechtsgelehrten) haram. (Shaami: Bd. 6, S. 396, Darul Ma'rifa) (Tahtaawi: S. 319, Al-Ilmiyya)

Tanzen ist auch in getrennten Versammlungen nicht erlaubt, da die Bewegungen der meisten Tänze von professionellen Tänzern und Nicht-Muslimen kopiert werden. Die weit verbreiteten Tänze beeinflussen die Emotionen der Menschen, erzeugen Leidenschaft und Aufregung. In dem Hadith, den Imam Abu Dawud in seinem Sunan überliefert, warnte der Gesandte Allahs (s.):

"Wer ein Volk nachahmt, gehört zu ihnen." (Sunan Abu Dawud, Nr. 4031). [Ahmad und Tabarani, von Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm); der Iraker sagte, es sei streng authentisch (sahih)]

Auch wenn die oben genannten Faktoren nicht gegeben sind, ist Tanzen eine solche Handlung, die einen Menschen vom Gedenken Allahs ablenkt.

Es ist eine Sünde, zu "Bauchtanzmusik" zu tanzen, weil diese Musik mit negativen Assoziationen verbunden ist.

Ein Tanz, der sich nicht von einem verdorbenen und unmoralischen Tanz unterscheidet, ist also verboten. Unschuldige Tänze, die sich von den Tänzen der Verdorbenen unterscheiden, sind jedoch unter vier Augen, zwischen einem Ehemann und einer Ehefrau, erlaubt, selbst wenn sie sinnlich sind. Dies wurde von einigen führenden Gelehrten zu diesem Thema festgestellt.

Außerdem musst du deine Aura (zu bedeckende Blöße) gegenüber Nicht-Mahrams (nicht blutsverwandt) bedecken:

Außer dem Gesicht, den Händen bis zum Handgelenk und den Füßen ist ihr ganzer Körper vor Nicht-Mahrams die Aura. In der heutigen Zeit ist es aufgrund der vielen Fitnah für Frauen Pflicht, ihr Gesicht vor Nicht-Mahrams zu bedecken. 

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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Hier werden zwei Themen angesprochen, die in den folgenden Abschnitten erklärt werden. 

Meinungsverschiedenheit über das Urteil zum Windausstoß aus dem Vorraum einer Frau

Erstens: 

Die fuqaha' waren sich uneinig darüber, ob der Wudoo' durch das Ausströmen von Wind aus dem Vordereingang einer Frau ungültig wird. Es gibt zwei Ansichten: 

1. dass es den Wudoo' ungültig macht. Dies ist die Ansicht der Shaafa'is und Hanbalis.

Imam an-Nawawi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: 

Alles, was aus dem Vorder- oder Hintereingang eines Mannes oder einer Frau herauskommt, macht die Wudoo' ungültig, egal ob es Stuhl, Urin, Wind, Würmer, Eiter, Blut, Steine oder etwas anderes ist. Es gibt in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen dem, was selten und was regelmäßig passiert, und es gibt keinen Unterschied zwischen Wind, der aus dem vorderen Gang eines Mannes oder einer Frau oder aus dem hinteren Gang kommt. Dies wurde von ash-Shaafa'i (möge Allah mit ihm gnädig sein) in al-Umm festgestellt, und unsere Gefährten sind sich darüber einstimmig einig.

Zitat Ende aus al-Majmoo', 2/3; siehe auch Tuhfat al-Muhtaaj von Ibn Hajar al-Haytami, 1/127 

Ibn Qudaamah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: 

Saalih erzählte von seinem Vater über eine Frau, aus deren Vagina Wind austritt: Was auch immer aus dem vorderen oder hinteren Teil der Scheide kommt, muss gewaschen werden. al-Qaadi sagte: Das Ausströmen von Wind aus dem Penis oder der Vagina der Frau macht den Wudoo' ungültig.

Zitat Ende aus al-Mughni, 1/125. Siehe auch al-Insaaf von al-Mirdaawi, 1/195 

2. dass es die Wudoo' nicht ungültig macht. Dies ist die Ansicht der Hanafis und Maalikis.

In Radd al-Muhtaar 'ala ad-Durr al-Mukhtaar, 1/136, heißt es: "Der Wudoo' wird nicht durch das Ausströmen von Wind aus dem vorderen Gang oder dem Penis ungültig, weil es ein Zucken oder Zittern ist, d.h. es ist nicht wirklich Wind; selbst wenn wir sagen, dass es Wind ist, kommt er nicht von einer Stelle der Unreinheit, daher macht er den Wudoo' nicht ungültig.

Zitat Ende. Siehe Badaa'i' as-Sanaa'i' von al-Kasaani, 1/25 

Al-'Allaamah ad-Dardeer al-Maaliki (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: 

Wenn etwas Gewöhnliches aus einem anderen Ort als den beiden gewöhnlichen Gängen ausströmt, z.B. wenn es aus dem Mund ausströmt, oder wenn Urin aus dem hinteren Gang ausströmt, oder wenn Wind aus dem vorderen Gang ausströmt, oder sogar aus der Vagina der Frau, oder aus einem Loch, dann macht das die Wudoo' nicht ungültig.

Zitat Ende aus ash-Sharh al-Kabeer ma'a Haashiyat ad-Dasooqi, 1/118 

Um auf der sicheren Seite zu sein und sicherzustellen, dass man seine Pflicht erfüllt hat, ist es zweifellos besser, die Wudoo' bei diesem Wind zu verrichten, weil es diesbezüglich so große Meinungsverschiedenheiten gibt und weil dies, wie wir bereits gesagt haben, eher auf der sicheren Seite ist. Es ist auch näher an der offensichtlichen Bedeutung des Beweises, denn der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: "Es gibt kein Wudoo', wenn es nicht ein Geräusch oder einen Geruch gibt." Überliefert von at-Tirmidhi, 74; er sagte: ein hasan saheeh hadeeth. 

Dieser Hadith und ähnliche Hadithe zu diesem Thema wurden von Imam Ibn al-Mubaarak und anderen als Beweis dafür angeführt, dass der Wudoo' ungültig wird, wenn Wind aus dem vorderen Gang austritt.

Imam at-Tirmidhi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: 

Dies ist die Ansicht der Gelehrten, dass er nicht wudoo' machen muss, außer wenn er Wind ausstößt und ein Geräusch hört oder einen Geruch wahrnimmt. 'Abdullah ibn al-Mubaarak sagte: Wenn er sich nicht sicher ist, ob er Wind bekommen hat, muss er nicht wudoo' machen, es sei denn, er ist sich so sicher, dass er es schwören würde. Und er sagte: Wenn der Wind aus dem Vordereingang einer Frau austritt, muss sie Wudoo' machen. 

Dies ist auch die Ansicht von ash-Shaafa'i und Ishaaq. Zitat Ende. 

Für weitere Informationen siehe Fatwas Nr. 14383 und 114793 

Die Ansicht, dass wudoo' erforderlich ist, wird noch deutlicher, wenn nicht klar ist, ob der Wind aus dem vorderen oder dem hinteren Gang kommt. Es ist bekannt, dass Wind, der aus dem Hintereingang kommt, nach dem Konsens der Gelehrten den Wudoo' ungültig macht. Wenn die Quelle des Windes ungewiss ist - kommt er aus dem hinteren Gang, was nach dem Konsens der Gelehrten Wudoo' ungültig macht, oder kommt er aus dem vorderen Gang, was nach Meinung vieler Gelehrter Wudoo' ungültig macht? - wird die Ansicht, dass er wudoo' ungültig macht, sehr stark, zumal das Grundprinzip für Wind ist, dass er aus dem hinteren Gang kommt. Der Wind, der aus dem vorderen Gang kommt, ist selten und tritt nicht regelmäßig auf. Das ist die Grundlage, auf der diejenigen, die sagen, dass er den Wudoo' nicht ungültig macht, ihre Meinung begründen. 

Zweitens: 

Wenn dieser Wind ständig und in allen Situationen auftritt, dann gehört diese Frau zu denjenigen, die entschuldigt sind, auch wenn sie sicher ist, dass er aus dem hinteren Gang kommt. Sie sollte also für jedes Gebet Wudoo' verrichten, nachdem die Zeit dafür begonnen hat, und dann das Pflichtgebet und die naafilen (übererogatorischen) Gebete verrichten, wie sie will, und sie muss nicht jedes Mal Wudoo' wiederholen, wenn sie Wind hat. 

Shaykh ash-Shanqeeti (möge Allah ihn beschützen) wurde gefragt: 

Der Wind, der aus dem Vordereingang einer Frau kommt, tritt zu verschiedenen Zeiten auf; sollte sie für jedes Gebet Wudoo' machen? 

Er antwortete: 

Es gibt eine bekannte Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten (möge Allah ihnen gnädig sein) in dieser Frage: Gilt für den vorderen Durchgang dieselbe Regelung wie für den hinteren Durchgang, was das Ausströmen von Wind betrifft? Einige der Gelehrten (möge Allah mit ihnen gnädig sein) sagten, dass der Windausstoß aus dem vorderen Durchgang unter dieselbe Regelung fällt wie der Windausstoß aus dem hinteren Durchgang. Dies ist eine starke Meinung, die zweifelsohne auf der sicheren Seite ist. 

Wenn es aber bei einer Frau so passiert, dass es außer Kontrolle gerät oder ihr Schwierigkeiten bereitet, dann gilt für sie dasselbe wie für die Frau, die unter istihaadah (unregelmäßiger nicht-menstrueller Blutung) leidet, z.B. wenn ihre Blutung anhaltend ist. Sie sollte Wudoo' verrichten, wenn die Zeit für jedes Gebet beginnt, und danach spielt es keine Rolle mehr, ob sie Blähungen hat. Das Gleiche gilt auch, wenn sie ständig Blähungen aus dem Rücken hat. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein, was ihr religiöses Engagement und ihre Anbetung angeht. Und Allah weiß es am besten. 

Zitat Ende aus Sharh Zaad al-Mustaqni'. 

Ist wudoo' ungültig, wenn etwas Nässe aus der Vagina kommt?

Es scheint, dass der Fragesteller nach dem Urteil über die Nässe, die aus der Vagina einer Frau kommt, fragt. Die Gelehrten sind sich darüber nicht einig, und um das zu erklären, müssen wir uns zwei Fragen ansehen. 

1 - Ist diese Nässe taahir (rein) oder naajis (unrein)?

Die erste Meinung ist, dass sie taahir ist. Das ist die Ansicht von al-Shaafa'i und Ahmad. 

Die zweite Meinung ist, dass es naajis ist. 

Richtiger ist die erste Meinung, denn es gibt keinen Beweis dafür, dass diese Nässe naajis ist. In al-Mughni heißt es: Weil 'Aa'ishah den Samen vom Gewand des Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) - nach dem Geschlechtsverkehr - abzukratzen pflegte und dieser Samen normalerweise mit der Nässe der Vagina vermischt ist. Und wenn wir die Vagina der Frau als naajis betrachten, bedeutet das, dass wir auch die Flüssigkeit, die aus ihr austritt, als naajis betrachten. Zitat Ende. 

2 - Macht diese Nässe den Wudoo' ungültig?

Die Gelehrten waren sich in dieser Frage nicht einig und es gibt zwei Ansichten: 

Die erste Meinung besagt, dass sie den Wudoo' ungültig macht. Dies ist die Ansicht der Mehrheit. Sie führen als Beweis an, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) der Frau, die unter unregelmäßigen Blutungen (istihaadah) litt, sagte, sie solle bei jedem Gebet wudoo' verrichten, und dass Nässe oder Ausfluss mit istihaadah gleichzusetzen sei. In Saheeh al-Bukhaari wird überliefert, dass 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: Faatimah bint Abi Hubaysh kam zum Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) und sagte: "O Gesandter Allahs, ich bin eine Frau, die unter unregelmäßigen Blutungen (istihaadah) leidet, und ich werde nicht rein; soll ich aufhören zu beten?" Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Nein. Das ist nur eine Ader und es ist keine Menstruation. Wenn die Zeit deiner regelmäßigen Menstruation kommt, hörst du auf zu beten, und wenn sie vorbei ist, waschst du das Blut von dir und fängst wieder an zu beten." Er (Hischaam) sagte: Mein Vater ('Urwah ibn al-Zubayr) sagte: "Dann verrichte Wudoo' bei jedem Gebet, bis diese Zeit kommt." Überliefert von al-Bukhaari (Nr. 228). Al-Haafiz sagte in al-Fath bezüglich des zusätzlichen Materials, das von wudoo' spricht: Einige von ihnen sagen, dass dies mu'allaq ist, aber das ist nicht richtig, sondern es wurde mit der genannten isnaad von Muhammad, von Abu Mu'aawiyah, von Hishaam überliefert. Al-Tirmidhi hat das in seiner Erzählung erklärt. Jemand anderes behauptete, dass die Worte "Dann mach wudoo'" die Worte von 'Urwah sind, aber das ist umstritten, denn wenn es seine Worte wären, hätte er in der dritten Person gesprochen und gesagt: "Dann soll sie wudoo' machen" usw. Aber so wie es im Imperativ steht, passt es zu den Anweisungen, die im Marfoo'-Bericht erwähnt werden, als er sagte: "Dann wasche das Blut von dir." 

Zitat Ende. Al-Fath, 1/332; siehe auch 1/409 und al-Irwa' 1/146, 224. 

Die zweite Meinung ist, dass es die Wudoo' nicht ungültig macht. Dies ist die Ansicht von Ibn Hazm. 

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah vertritt in dieser Frage zwei Ansichten, wie die beiden oben genannten. In al-Ikhtiyaaraat vertrat er die Ansicht, dass es wudoo' nicht ungültig macht, und in Majmoo' al-Fataawa vertrat er die Ansicht der Mehrheit. 

Siehe: Majmoo' al-Fataawa (21/221) und al-Ikhtiyaaraat (S. 27). 

Shaykh Ibn 'Uthaymeen diskutierte die beiden Ansichten im Detail und sagte: 

Nachdem ich die Angelegenheit untersucht habe, scheint es mir, dass der Ausfluss, der von einer Frau kommt, wenn er nicht aus der Blase, sondern aus der Gebärmutter kommt, taahir ist, aber er macht wudoo' ungültig, obwohl er taahir ist, denn es ist nicht notwendig, dass das, was wudoo' ungültig macht, naajis ist. Der Wind, der aus dem Hintereingang kommt, hat keine Substanz, aber er macht wudoo' trotzdem ungültig. Wenn er von einer Frau ausgestoßen wird, während sie wudoo' hat, ist ihr wudoo' ungültig und sie muss ihn erneuern. Wenn sie jedoch ununterbrochen verströmt wird, wird die Wudoo' nicht ungültig, aber sie sollte die Wudoo' für das Gebet nicht verrichten, bis die Zeit für das Gebet beginnt. Dann kann sie sowohl das Pflichtgebet als auch das Naafilgebet verrichten, den Qur'an lesen und alles tun, was sie will, wie die Gelehrten über eine Person sagten, die an Harninkontinenz leidet. 

Dies ist das Urteil über diesen Ausfluss in Bezug auf die Reinheit; er ist taahir und macht weder die Kleidung noch den Körper naajis. 

Was das Wudoo' betrifft, so ist es ungültig, es sei denn, es handelt sich um eine ununterbrochene Wudoo'. Wenn sie andauernd ist, ist die Wudoo' ungültig, aber die Frau muss die Wudoo' für kein Gebet verrichten, bis die Zeit für das Gebet begonnen hat, und sie muss Damenbinden tragen. 

Wenn es aber kommt und geht und normalerweise während der Gebetszeiten aufhört, dann sollte sie ihr Gebet bis zu den Zeiten verschieben, in denen es aufhört, solange sie nicht befürchtet, dass die Gebetszeit endet. Wenn sie befürchtet, dass die Gebetszeit zu Ende geht, sollte sie Wudoo' machen und eine Binde tragen und beten. Es macht keinen Unterschied, ob es ein wenig oder viel ist, denn alles kommt von der gleichen Stelle und ein wenig oder viel davon macht wudoo' ungültig. 

Was den Glauben mancher Frauen betrifft, dass es die Wudoo' nicht ungültig macht, so kenne ich keine Grundlage dafür, abgesehen von der Ansicht von Ibn Hazm (möge Allah ihm gnädig sein), der sagte, dass es die Wudoo' nicht ungültig macht, aber er nannte keinen Beweis dafür. Wenn er einen Beweis aus dem Koran, der Sunna oder den Aussprüchen der Sahaabah hätte, wäre das ein Beweis. Frauen sollten Allah fürchten und sich um ihre Reinheit bemühen, denn ohne Reinheit wird das Gebet nicht angenommen, selbst wenn eine Frau hundertmal betet. Einige Gelehrte sagen sogar, dass derjenige, der betet, ohne rein zu sein, ein Kaafir ist, weil dies eine Art Verhöhnung der Zeichen Allahs ist. 

Majmoo' Fataawa Ibn 'thaymeen (1/284-286) 

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Eltern oder Religion?

Ich habe ein Problem zuhause, nämlich dass meine Eltern (beide Muslime) der Meinung sind, dass ich die Religion zu ernst nehme. Zum Beispiel jetzt während Hajj ist, faste ich zuhause und sie sagen, dass es übertrieben ist und man nur im Ramadan fasten sollte etc. Und über solche Sachen habe ich mich jetzt schon öfters mit meiner Familie gestritten. Ich habe zu Beginn schon sehr oft versucht ihnen klarzumachen, dass mir die Religion sehr wichtig ist und dass es auch ihnen nichts schaden würde, sich damit mehr zu befassen, und wenn sie das beide nicht wollen, geht es ihnen eigentlich wirklich nichts an, wie ich den Islam auslebe.

Es ist etwas schwierig zu beschreiben, wie meine Eltern so denken aber prinzipiell haben sie nichts gegen den Islam und sie glauben auch an Allah, aber da hört‘s irgendwie dann auch auf, weil die Medien sie zu fest beeinflusst haben.

Ich weiss auch, dass im Islam Eltern eine sehr hohe Position haben, also man muss sie respektieren und sich mit ihnen gut verstehen, weil sonst ist man kein guter Muslim… und hier kommt jetzt meine Frage:

In wie weit muss ich sie jetzt „respektieren“ und ihnen gehorchen, wenn es um den Islam geht. Wäre es jetzt zum Beispiel besser, einfach nicht zu fasten, weil es sowieso freiwillig ist, dafür habe ich‘s gut mit meinen Eltern oder sollte ich den Islam voll ausleben, wie ich‘s will, obwohl das meine Eltern provoziert? Oder sollte ich sie einfach anlügen?

Bitte NUR MUSLIME sollten antworten, da mich persönlich nur ihre Meinung interessiert. Ist nicht böse gemeint an alle anderen. Danke.

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As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Der Grundsatz der Scharia lautet

Es gibt keinen Gehorsam gegenüber einer Schöpfung, wenn er Ungehorsam gegenüber Allah nach sich zieht. [The Great Tabarani Dictionary (18/170)]

Man kann nicht einer Schöpfung gehorchen und gleichzeitig Allah ungehorsam sein. Wenn deine Eltern wollen, dass du etwas Unislamisches tust, kannst du ihnen nicht gehorchen. Sag ihnen, dass du sie liebst und dich um sie sorgst, aber dass du Allah mehr liebst und Allah gehorchen musst. Sie sind zwar deine Eltern, aber Allah hat dich und sie erschaffen und wir müssen eines Tages zu Allah zurückkehren. Deshalb machst du dir Gedanken darüber, was du vor Allah verantworten wirst. Sag das alles mit größter Liebe und Respekt. Du solltest versuchen, eine respektvolle Person, die sich mit dem Deen auskennt, dazu zu bringen, mit deinen Eltern zu sprechen. Es kann eine gute Idee sein, authentische islamische Literatur zu verschiedenen Themen zu besorgen und sie in Sichtweite deiner Eltern aufzubewahren. Das Abspielen von CDs mit Vorträgen von Ulama über die Sunna usw. ist ebenfalls nützlich.

Die Sunna zu befolgen, auch wenn deine Eltern es dir verbieten, ist kein Ungehorsam gegenüber deinen Eltern, obwohl es einen Hadith gibt, der besagt, dass du, wenn deine Mutter dich zu sich herruft, während du ein Sunna-Gebet verrichtest, sofort aufhören sollst zu beten und ihrem Ruf folgen sollst, aber du kannst der Sunna folgen (also Fasten) und gleichzeitig deinen Eltern gehorchen. 

Außerdem ist dies deine Akhira, deine Eltern werden iher Hasanat am Jüngsten Tag nicht mit dir teilen. Wir folgen dem Propheten in seinen Taten und Lehren, nicht unseren Eltern. 

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

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https://www.youtube.com/watch?v=noNEhAQ4ZG8

Die Art und Weise, wie eine Frau - und ein Mann mit langem Haar - den Kopf beim Wudoo' abwischen sollte, wird im Hadith von al-Rubayyi' bint Mu'awwidh (möge Allah mit ihr zufrieden sein) überliefert. Ahmad (26484) und Abu Dawood (128) berichteten von ihr, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien mit ihm) in ihrem Haus die Wudoo' vollzog und dabei seinen gesamten Kopf vom Scheitel bis zum Hinterkopf abwischte, ohne das Haar zu stören oder zu kräuseln. Von al-Albaani in Saheeh Abi Dawood als hasan eingestuft. 

Mit dem "Scheitel" ist der obere Teil des Kopfes gemeint, d.h. man beginnt mit dem Abwischen von oben nach unten. 

Al-'Iraaqi sagte: Gemeint ist, dass er mit dem Wischen vom Scheitel bis zum Boden begann, und zwar auf jeder Seite. 'Awn al-Ma'bood. 

Auch eine andere bekannte Art des Wischens ist überliefert, nämlich das Haar mit beiden Händen von vorne nach hinten zu wischen und dann die Hände wieder an die Stelle zu bringen, an der man begonnen hat. 

Diese Methode führt jedoch dazu, dass die Haare zerzaust werden, und die bevorzugte Methode für Frauen ist es, den Kopf auf die erste Art und Weise zu wischen, oder von vorne nach hinten zu wischen und die Hände nicht wieder zurückzubringen. Dies ist eine andere Interpretation des Hadith von al-Rubayyi'. Siehe die Antwort auf Frage Nr. 45867. 

Ibn Qudaamah (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte in al-Mughni (1/87): Wenn derjenige, der Haare hat, befürchtet, dass sie zerzaust werden könnten, wenn er seine Hände wieder über den Kopf führt, dann darf er das nicht tun. Dies wurde von Ahmad berichtet. Es wurde zu ihm gesagt: Wie soll derjenige, der Haare bis zu den Schultern hat, seinen Kopf während des Wudoo' abwischen? Er wischte sich einmal über den Kopf und sagte: So, damit er sein Haar nicht zerzaust, d.h. er sollte seine Hände zum Hinterkopf führen und sie nicht wieder nach vorne bringen. 

Wenn er möchte, kann er sich den Kopf abwischen, denn es wurde von al-Rubayyi' überliefert, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) in ihrem Haus wudoo' machte und er sich den ganzen Kopf vom Scheitel bis zum Rücken abwischte und das Haar nicht störte oder zerzauste. Überliefert von Abu Dawood. Ahmad wurde gefragt: Wie soll sich eine Frau die Haare wischen? Er antwortete: So; und er legte seine Hand in die Mitte des Kopfes, dann zog er sie nach vorne, dann hob er sie an und legte sie dorthin, wo er begonnen hatte, dann zog er sie nach hinten. Was auch immer er wischt, nachdem er gewischt hat, was vorgeschrieben ist, ist gut genug.

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Zina bedeutet auf Arabisch Unmoral und wird in der Schari`ah in zwei Bedeutungen verwendet: eine allgemeine und eine spezielle Bedeutung.

Die allgemeine Bedeutung umfasst das, was die Strafe (hadd) nach sich zieht, und das, was sie nicht nach sich zieht. Der Islam nennt nicht nur die strafbare Handlung Zina, die nur eine von vielen Arten von Zina ist. 

Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) sagte: Ich habe nie eine bessere Definition der kleinen Fehler [al-Najm 53:32] gehört als die, die Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) vom Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) überliefert hat:

Allah hat für jeden Sohn Adams seinen Anteil an der Zina bestimmt, und es gibt keinen Weg, ihr zu entkommen. Die Zina des Auges ist ein Blick, die Zina der Zunge ist das Sprechen, und die Zina des Geistes ist das Wünschen und Hoffen; dann handelt der private Teil entweder danach oder er tut es nicht. (Überliefert von al-Bukhari, 11/26; Muslim, 4/2046).

Al-Bukhari hat diesen Hadith in ein Kapitel mit dem Titel Bab Zina al-jawarih doon al-farj (Kapitel über die Zina anderer Fähigkeiten als des privaten Teils) aufgenommen.

Al-Hafiz Ibn Hajar (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: Zina ist nicht immer mit dem Geschlechtsteil selbst verbunden, sondern kann auch andere Fähigkeiten wie die Augen und so weiter betreffen. Ibn Battal (möge Allah mit ihm gnädig sein) sagte: Schauen und Sprechen werden Zina genannt, weil sie zu echter Zina führen. Deshalb sagte er, dass das Geschlechtsteil entweder darauf einwirkt oder nicht

Zina: Eine schwerwiegende Sünde im Islam

Zina ist eine der verbotenen Taten, eine der schwersten Hauptsünden (kabair) nach Schirk und Mord. Allah sagt (Deutung der Bedeutungen):

Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten, die Allah (zu töten) verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das tut, hat die Folge der Sünde zu erleiden; die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht, und ewig wird er darin in Schmach bleiben, außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig. [al-Furqan 25:68-70]
Und nähert euch nicht der Unzucht. Wahrlich, er ist eine fahishah (alles, was seine Grenzen überschreitet, eine große Sünde) und ein böser Weg (der einen in die Hölle führt, es sei denn, Allah vergibt ihm)." [al-Isra 17:32]

Imam al-Qurtubi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: Die Gelehrten sagten, dass der Satz "Und nähert euch nicht der Unzucht" viel aussagekräftiger ist als die bloße Aussage "Begeht keine Zina", denn die Bedeutung ist: "Nähert euch nicht einmal der Zina". Damit ist gemeint, dass man nichts tun soll, was in die Nähe von Zina kommen oder dazu führen könnte, wie z.B. mit einem Mitglied des anderen Geschlechts allein sein, es berühren, angucken, an böse Orte gehen, mit einer Frau, mit der man nicht verwandt ist, auf eine haramen Art und Weise sprechen, über unmoralische Handlungen nachdenken und sie planen und so weiter.

Abd-Allah ibn Masood sagte: Ich fragte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm):

"Ich sagte: 'O Gesandter Allahs (ﷺ)! Was ist die schlimmste Sünde?' Er sagte: 'Dass du dich Allah gleichstellst, obwohl Er es ist, der dich erschaffen hat.'" Er sagte: "Ich fragte: 'Was dann?' Er sagte: 'Dass du dein Kind tötest, weil du befürchtest, dass es mit dir essen wird.'" Er sagte: "Ich sagte: 'Was dann?' Er sagte: 'Dass du mit der Frau deines Nachbarn Zina begehst.'" (Überliefert von al-Bukhari, 8/492; Muslim, 1/90).

Alle Religionen sind sich einig, dass Zina haram ist; keine Religion erlaubt sie. Die Strafe für Zina ist die schwerste aller Strafen, weil sie die Ehre und die Abstammung der Menschen verletzt.

Abstufungen von Zina

Die Sünde der Zina kann verschiedene Grade haben, und die Schwere des Vergehens hängt von der Art und den Umständen der Tat ab, obwohl jede Zina haram, eine schwere Sünde und ein Akt der Unmoral ist. Zina mit einem Mahram [d.h. Inzest] (Allah bewahre) oder mit einer verheirateten Frau ist weitaus schlimmer als Zina mit einer Frau, mit der man nicht verwandt ist, oder mit einer unverheirateten Frau, weil sie die Rechte des Ehemanns verletzt, sein Bett verunreinigt, ihm ein Kind zuschreibt, das nicht von ihm ist, und andere Arten von Vergehen und Schaden verursacht. 

Wenn der Ehemann ein Nachbar ist, kommt zu dem Vergehen noch das Verbrechen hinzu, ein schlechter Nachbar zu sein. Wenn der Ehemann ein Bruder oder Verwandter ist, kommt das Verbrechen des Bruchs der Familienbande hinzu. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

Derjenige wird nicht ins Paradies eingehen, dessen Nachbar nicht vor seinen bösen Taten sicher ist. (Überliefert von Muslim, 1/68). 

Es gibt keine schlimmere Handlung als Zina, und wenn der Ehemann um Allahs willen abwesend ist, z. B. bei der Anbetung, der Suche nach Wissen oder dem Jihaad, dann wird die Sünde noch verstärkt. Buraydah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

Die Frauen der Mudschaheddin sind denen, die zurückbleiben, genauso heilig und verboten wie ihre eigenen Mütter. Keiner von denen, die zurückbleiben, wird von einem der Mudschaheddin mit der Sorge für seine Familie betraut und betrügt ihn dann (indem er Zina begeht), sondern er wird am Tag der Auferstehung zurückgehalten, und (derjenige, den er betrogen hat) wird so viel von seinen guten Taten nehmen, wie er will. Was denkst du also? (Überliefert von Muslim, 3515)

Bestrafung für Zina

Wenn der Ehebrecher verheiratet ist, ist die Sünde größer, und die Strafe ist die Steinigung, und wenn er ein alter Mann ist, ist die Sünde größer, und die Strafe ist so, wie der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) in dem Hadith über die drei erwähnt, die Allah am Tag der Auferstehung weder ansehen noch loben wird, und die eine schmerzhafte Strafe haben werden. (Saheeh Muslim, 156)

Wenn die Tat auch noch in einem heiligen Monat oder an einem heiligen Ort oder zu einer Zeit begangen wird, die in den Augen Allahs etwas Besonderes ist, wird die Sünde noch verstärkt.

Was ist Zina?

Die Rechtsgelehrten (möge Allah ihnen gnädig sein) haben erklärt, dass die grundlegende Handlung der Zina, die die Strafe nach sich zieht, der illegale Geschlechtsverkehr ist, bei dem die beiden beschnittenen Teile [d. h. die Genitalien] zusammenkommen und es zu einer Penetration der Penisspitze kommt, denn dies ist eine tatsächliche Penetration (die vorgeschriebene Hadd oder Strafe nach sich zieht).

Was führt zu Zina?

Ein Mensch muss böse Taten und alles, was dazu führen kann, vermeiden. Allah hat uns befohlen, die Fallen des Shaytaan zu meiden, denn wenn ein Mensch einen Schritt in diese Richtung macht, werden sein Shaytan und sein eigenes Ego (Nafs) ihn immer wieder dazu drängen, Böses zu tun, bis er unmoralische Taten begeht.

Man sollte darüber nachdenken, wie ernst es ist, eine Frau zu berühren, mit der man nicht verwandt ist, wie der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) erklärte:

Wenn einer von euch mit einem Stück Eisen in den Kopf gestochen würde, wäre das besser für ihn, als wenn er eine Frau berühren würde, die er nicht berühren darf. (Überliefert von al-Tabaraani; siehe auch Saheeh al-Jaami, 5045). 

Dies bezieht sich auf die Strafe für Berührungen. Wie sieht es also mit schlimmeren Taten wie Umarmungen und Küssen und noch schlimmeren Arten von unerlaubten Handlungen aus? Der muslimische Richter ist befugt, für jede nachgewiesene Handlung außer dem Geschlechtsverkehr eine angemessene Strafe festzulegen. Im Falle des Geschlechtsverkehrs sieht der Islam hundert Peitschenhiebe und ein Jahr Verbannung für einen Unverheirateten und eine Steinigung für einen Verheirateten vor. Das ist die Strafe im Diesseits, und die Strafe im Jenseits ist weitaus härter.

Wird Ehebrechern verziehen?

Einer der wichtigen Grundsätze, auf die die Salaf (möge Allah ihnen gnädig sein) hingewiesen haben, ist, dass der aufrichtige Gläubige, der wirklich auf Allah und das Jenseits hofft, nicht darauf achten sollte, ob die Sünde größer oder kleiner ist oder ob sie eine Strafe (hadd) nach sich zieht oder nicht. Ibn Abbas (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) sagte: Es ist keine große Sünde, wenn man um Vergebung bittet, und es ist keine kleine Sünde, wenn man sie beharrlich wiederholt. Jemand anderes sagte: Wenn du Allah ungehorsam sein willst, denke nicht an die Kleinheit der Sünde, sondern an die Größe dessen, dem du ungehorsam bist.

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Aus islamischer Sicht ist das Töten von Tieren ohne Notwendigkeit oder mit der Absicht, einen Nutzen daraus zu ziehen, unzulässig und sündhaft, wie zum Beispiel das Töten oder Jagen nur zur Unterhaltung und zum Vergnügen.

Der Gefährte Al-Sharid (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass er den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagen hörte:

"Wenn jemand einen Spatz umsonst tötet, wird er am Tag der Auferstehung zu Allah, dem Erhabenen, schreien und sagen: 'O Herr! Der und der hat mich umsonst getötet, und er hat mich nicht zu einem nützlichen Zweck getötet.'" (Sunan al-Nasa'i 4446, Sahih Ibn Hibban 5894 und Musnad Ahmad 4/489)

Sayyiduna AbdAllah ibn Amr (Allah sei mit ihm zufrieden) berichtet vom Gesandten Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden), dass er sagte:

"Wer auch immer einen Sperling oder irgendetwas darüber hinaus ohne gerechten Grund tötet, den wird Allah, der Erhabene, am Tag der Auferstehung zur Rechenschaft ziehen." Es wurde gefragt: "O Gesandter Allahs, was ist ein gerechter Grund?" Er antwortete: "Dass du es schlachtest, um es zu essen, und nicht, um ihm einfach den Kopf abzuschlagen und ihn dann wegzuwerfen." (Sunan al-Nasa'i 4445 und Mustadrak al-Hakim 4/233)

Der Sperling gehört zu den Tieren, deren Fleisch halal ist, wenn es richtig geschlachtet wird. Deshalb verbot der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm), ihn zu schlachten, wenn man nicht die Absicht hat, sein Fleisch zu essen. Dieses Verbot muss auf alle Tiere ausgedehnt werden - sowohl auf die, deren Fleisch Halal ist, als auch auf die, deren Fleisch Haram ist. Wenn es also keinen nützlichen Grund gibt, das Tier zu töten, wie z. B. das Fleisch eines Halal-Tieres zu essen oder von den Körperteilen eines Haram-Tieres zu profitieren, ist es weiterhin verboten, das Tier zu töten.

Außerdem wird von AbdAllah ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) überliefert, dass er an einer Gruppe von Menschen vorbeikam, die ein Huhn angebunden hatten und auf es schossen. Als sie Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sahen, flohen sie. Daraufhin sagte Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm):

"Wer hat das [mit dem Huhn] getan? Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede seien mit ihm) hat diejenigen verflucht, die so etwas tun." Und in einer anderen Version sagte er: "Allah verflucht diejenigen, die dies tun. Der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) verfluchte diejenigen, die alles, in dem eine Seele ist, als Zielscheibe benutzen." (Sahih Muslim 1958)

Auch in diesem Hadith wird kein offensichtlicher Nutzen aus der Tötung des Tieres gezogen, außer dass es als Zielscheibe dient. Daher wurde es als ungesetzlich (haram) angesehen.

Genauso ist es eine Sünde, ein Tier nicht mehr zu füttern und es verhungern zu lassen. Sayyiduna AbdAllah ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Eine Frau wurde dafür bestraft, dass sie eine Katze eingesperrt hatte, bis sie starb, und sie kam deswegen in das Höllenfeuer. Sie hat sie nicht gefüttert oder ihr Wasser gegeben, als sie sie eingesperrt hat, und sie hat sie auch nicht frei gelassen, damit sie von den Schädlingen der Erde fressen konnte." (Sahih Bukhari und Sahih Muslim 2242)

Was ist, wenn es eine Notwendigkeit oder einen Nutzen gibt?

Wenn es jedoch ein "echtes Bedürfnis" gibt, ein Tier zu töten, dann ist es erlaubt, wie z. B. das Töten von Tieren und Insekten, die einem selbst oder dem eigenen Besitz Schaden zufügen. Der Gesandte Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) erlaubte und befahl in einigen Überlieferungen das Töten von Schlangen, Skorpionen, Geckos, Mäusen und dergleichen, die dem eigenen Körper oder dem eigenen Besitz schaden. Allerdings muss darauf geachtet werden, das Tier nicht leiden zu lassen und seine Schmerzen so gering wie möglich zu halten.

Ebenso ist es erlaubt, ein Tier zu töten, wenn man die Absicht hat, einen "Nutzen" daraus zu ziehen, indem man zum Beispiel sein Fleisch isst oder seine Haut, Haare, Knochen und andere Körperteile verwendet. Der oben zitierte Hadith über den Spatz zeigt, dass es erlaubt ist, ein Tier zu töten, um einen Nutzen (manfa'a) daraus zu ziehen. Der berühmte klassische hanafitische Rechtsgelehrte, Imam al-Kasani (Allah sei ihm gnädig), sagt dazu:

"Es ist erlaubt, Land- und Meerestiere zu jagen, sowohl deren Fleisch halal ist als auch deren Fleisch nicht halal zu essen. Halal-Tiere darf man jagen, um von ihrem Fleisch zu profitieren, während man Haram-Tiere jagen darf, um von ihrer Haut, ihren Haaren und ihren Knochen zu profitieren oder um sich selbst vor ihrem Schaden zu schützen." (Bada'i al-Sana'i, 5/91)

Ist das Töten von Tieren aus Gnade erlaubt?

Die Frage ist: Fällt das Töten eines kranken Tieres, um sein Leiden zu beenden, unter die Kategorien "echte Not" und/oder "Nutzen"? Wenn mit der Tötung eines kranken Tieres auch ein anderer Nutzen beabsichtigt ist, z. B. die Verwertung seiner Haut, dann ist sie zweifellos zulässig, denn das Töten für einen nützlichen Zweck ist unabhängig davon erlaubt, ob das Tier krank ist oder nicht.

Wenn jedoch kein anderer Nutzen beabsichtigt ist, als das Tier einzuschläfern, um seine Qualen zu beenden, dann sind die klassischen Rechtsgelehrten (fuqaha) geteilter Meinung, ob das Tier getötet werden darf. Einige Schulen verbieten die Tötung des Tieres, weil es eine lebende Seele ist und daher seinen natürlichen Tod sterben darf. Nach den Hanafi- und Maliki-Schulen des islamischen Rechts ist es jedoch keine Sünde, das Tier zu töten, wenn es extreme Schmerzen hat und dem Tod nahe ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht.

Imam Haskafi (Allah sei ihm gnädig) von der Hanafi-Schule erklärt:

"Es ist erlaubt, eine Katze oder einen Hund für einen Nutzen zu schlachten. Und es ist besser, einen Hund zu schlachten, wenn er dem Tod nahe ist." Imam Ibn Abidin kommentiert: "... denn wenn man den Hund schlachtet, erlöst man ihn von seinen Schmerzen. Tahtawi sagte, dass diese Regelung nicht auf einen Hund beschränkt ist." (Radd al-Muhtar ala 'l-Durr al-Mukhtar 6/474, Kitab al-Sayd)

In Al-Fatawa al-Hindiyya heißt es:

"Wenn ein Esel so krank wird, dass man keinen Nutzen aus ihm ziehen kann, dann ist es nicht verkehrt, ihn zu schlachten, um sein Leiden zu beenden." (Al-Fatawa al-Hindiyya 5/361)

In der Maliki-Schule erklärt Imam al-Dardir (Allahs Wohlgefallen auf ihm) in seinem Kommentar zu Mukhtasar al-Khalil:

"Es ist erlaubt, einen Esel oder ein Maultier zu schlachten, wenn man die Hoffnung auf seine Genesung [aufgrund seiner Krankheit] verliert, sondern es wird empfohlen, sein Leiden zu beenden." (Sharh Mukhtasar al-Khalil mit Hashiyat Dasuqi 2/108)

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Töten eines Tieres ohne Grund ungesetzlich und sündhaft ist, aber erlaubt, wenn es notwendig ist oder einen Nutzen bringt. Zu dieser "Notwendigkeit" gehört auch, dass ein Tier so schwer krank ist, dass keine Hoffnung mehr besteht, dass es wieder gesund wird. Dann ist es erlaubt, es zu töten, um sein Leiden und seine Schmerzen zu beenden, Insha Allah. Es ist jedoch besser, wenn das Tier auf eine andere Art und Weise einen Nutzen hat, z. B. durch den Verzehr seines Fleisches (wenn es sich um ein Halal-Tier handelt) oder durch die Nutzung seiner Haut, Haare und Knochen.

[Verfasst von [Mufti] Muhammad ibn Adam]

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Schon als kleines Kind mochte ich die Farbe Grün. Meine nächste Lieblingsfarbe war Rot, und dann Schwarz und Weiß.

Anas ibn Mālik (radiAllahu anhu) sagte:

„Die beliebteste aller Farben des Gesandten Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden) war grün.“ [Tabarani, al-Mu`jam al-Awsat] Er ermutigte jedoch auch dazu, Weiß zu tragen, indem er sagte, dass es von der „besten Ihrer Kleidung“ sei, und dies scheint die Farbe zu sein, die er am häufigsten trug. [Kattani, Munyat al-Sa’il]
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Nur bei extremer Müdigkeit, indem du nicht mehr verstehst, was du im Gebet rezitierst. Denn Allah (Subhānahū wa-taʿālā) sagt im Koran:

„Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“ [4:103]

Es wurde von Anas überliefert, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Wenn jemand von euch sich beim Beten schläfrig fühlt, dann lass ihn schlafen, damit er (wenn er aufsteht) weiß, was er rezitiert." (Überliefert von al-Bukhaari, al-Wudoo', 206) 

Ibn Hajar sagte: "Lass ihn schlafen"

Al-Muhallab sagte:

Dies bezieht sich auf das Nachtgebet, denn die Pflichtgebete kommen nicht zu Zeiten, wenn die Menschen schlafen, und sie sind nicht so lang, dass sie dazu führen, dass eine Person schläfrig wird. Dieser Hadith bezieht sich auf einen speziellen Fall, aber aufgrund der allgemeinen Bedeutung der Formulierung kann eine Person dies auch in Bezug auf die Pflichtgebete tun, wenn sie sicher ist, dass genug Zeit übrig bleibt. 

Al-Nawawi sagte:

Dies ist allgemein und gilt sowohl für die Pflichtgebete als auch für die naafilen (freiwillige) Gebete, die in der Nacht und am Tag verrichtet werden. Dies ist unsere Ansicht und die Ansicht der Mehrheit. Aber er sollte ein Pflichtgebet nicht aufschieben, bis die Zeit dafür vorbei ist.

Al-Qaadi sagte:

Maalik und eine Gruppe von Gelehrten interpretierten dies so, dass es sich auf das nächtliche Naafilgebet bezieht, da dies die übliche Schlafenszeit ist. 

Eine Erklärung dafür findet sich auch in einem anderen Hadith: "Wenn jemand von euch beim Beten schläfrig wird, soll er schlafen, bis er erfrischt ist, denn wenn jemand von euch betet, während er schläfrig ist, versteht er vielleicht nicht, was er sagt, und er betet vielleicht um Vergebung, beleidigt sich aber stattdessen aus Versehen." (al-Bukhaari, 212; Muslim, 786).                                            

Es kann verstanden werden, dass der Grad der Schläfrigkeit, auf den im Text Bezug genommen wird, derjenige ist, bei dem eine Person unaufmerksam ist und nicht versteht, was sie sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=xzC1nUCpYdI

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Laut Bruder Ahmad Abul Baara:

Verarbeitetes Alkohol erlaubt, beigefügtes Alkohol verboten.

  1. Alles, was in großen Mengen berauschen kann, ist auch kleinen Mengen Haram.
  2. Alles, was in großen Mengen NICHT berauscht, ist auch in kleinen Mengen NICHT Haram.

Zum Beispiel:

Du isst so viele Muffins mit verarbeiteten Alkoholanteil, bist du nicht mehr essen kannst. Im Klartext, selbst nach diesen großen Mengen an Muffins, wird dich das nicht berauschen und ist deshalb erlaubt.

https://youtu.be/qvzLGVHpTWA?t=110

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Das letzte Kapitel wurde im Dezember 2020 veröffentlicht, enthielt jedoch am Ende einen sehr verlockenden Teaser. 

Die inoffizielle Twitter-Seite von Weekly Shonen Jump hatte bereits Teil 2 angekündigt. Auch Tatsuki Fujimoto (Autor) bestätigte am 19. Dezember 2021 die Gerüchte, dass der Manga 2022 zurück sein wird.

Quelle: 1, 2

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Die Blume findest du in dem Anime „Tokyo Ghoul“.

Rote Spinnenlilien sind leuchtende Sommerblumen, die in ganz Asien heimisch sind. Sie sind mit einem endgültigen Abschied verbunden, und die Legende besagt, dass diese Blumen überall dort wachsen, wo Menschen sich endgültig trennen. In alten buddhistischen Schriften wird gesagt, dass die rote Spinnenlilie die Toten durch Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburt, führt. Rote Spinnenlilien werden oft für Beerdigungen verwendet, aber sie werden auch ohne solche Konnotationen dekorativ verwendet.

Quelle: theculturetrip

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Anfangen tust du mit Kapitel 0A "Black Swordsman"

  • Black Swordsman Arc (0A – 0H): vol. 1vol. 2vol. 3
  • Golden Age Arc (0I – 94):

vol. 3vol. 4vol. 5vol. 6vol. 7vol. 8vol. 9vol. 10vol. 11vol. 12vol. 13vol. 14

  • Conviction Arc (95 – 176):

Lost Children Chaptervol. 14vol. 15vol. 16

Binding Chain Chaptervol. 16vol. 17

Birth Ceremony Chaptervol. 17vol. 18vol. 19vol. 20vol. 21

  • Millennium Falcon Arc (177 – 307):

Holy Evil War Chaptervol. 22vol. 23vol. 24vol. 25vol. 26vol. 27

Falconia Chaptervol. 27vol. 28vol. 29vol. 30vol. 31vol. 32vol. 33vol. 34vol. 35

  • Fantasia Arc (308 – present):

Elf Island Chaptervol. 35vol. 36vol. 37vol. 38vol. 39vol. 40vol. 41

Quelle: Releases (Manga)

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Die besten Anime-Serien 2021:

>>>Click Here my friend<<<

Die besten Anime-Serien 2022:

>>>ABER, ES IST ERST DREI MONATE UM<<<

Die besten Anime-Serien, die zurzeit zwischen 2021 und 2022 laufen:

>>>SIE WURDEN ABER NICHT BEENDET<<<

Ich EMPFEHLE dir, dich mit dem ersten Link (2021) zu befassen, DENN dieser hat SEHR gut abgeschnitten.

Wir ERWARTEN diese GEHYPTEN Animes demnächst:

>>>SMELLS GOOD<<<

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  • Edard Elrics Arm/Körper von FMA, sowie dieser roter Umhang.
  • Apfel aus Death Note
  • Death the Kid's Haare von Soul Eater
  • Natsus Schal von Fairy Tail
  • Narutos Schnurrhaare von Naruto
  • Ichigo Kurosakis Schwert Bleach
  • Ruffys Hut aus One Piece
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