Eltern oder Religion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Der Grundsatz der Scharia lautet

Es gibt keinen Gehorsam gegenüber einer Schöpfung, wenn er Ungehorsam gegenüber Allah nach sich zieht. [The Great Tabarani Dictionary (18/170)]

Man kann nicht einer Schöpfung gehorchen und gleichzeitig Allah ungehorsam sein. Wenn deine Eltern wollen, dass du etwas Unislamisches tust, kannst du ihnen nicht gehorchen. Sag ihnen, dass du sie liebst und dich um sie sorgst, aber dass du Allah mehr liebst und Allah gehorchen musst. Sie sind zwar deine Eltern, aber Allah hat dich und sie erschaffen und wir müssen eines Tages zu Allah zurückkehren. Deshalb machst du dir Gedanken darüber, was du vor Allah verantworten wirst. Sag das alles mit größter Liebe und Respekt. Du solltest versuchen, eine respektvolle Person, die sich mit dem Deen auskennt, dazu zu bringen, mit deinen Eltern zu sprechen. Es kann eine gute Idee sein, authentische islamische Literatur zu verschiedenen Themen zu besorgen und sie in Sichtweite deiner Eltern aufzubewahren. Das Abspielen von CDs mit Vorträgen von Ulama über die Sunna usw. ist ebenfalls nützlich.

Die Sunna zu befolgen, auch wenn deine Eltern es dir verbieten, ist kein Ungehorsam gegenüber deinen Eltern, obwohl es einen Hadith gibt, der besagt, dass du, wenn deine Mutter dich zu sich herruft, während du ein Sunna-Gebet verrichtest, sofort aufhören sollst zu beten und ihrem Ruf folgen sollst, aber du kannst der Sunna folgen (also Fasten) und gleichzeitig deinen Eltern gehorchen.

Außerdem ist dies deine Akhira, deine Eltern werden iher Hasanat am Jüngsten Tag nicht mit dir teilen. Wir folgen dem Propheten in seinen Taten und Lehren, nicht unseren Eltern.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Deine eltern machen sich vlt sorgen km dich

Wenn sie sich wirklich sehr na medien orintieren könnten sie sich vlt dinge einbilden die passieren könnten

z.B das du an irgend nen typen gerätst und der dich dazu brinht einen bombenanschlag zu macjen

Eltern machen sicv immer sorgen

Red mit ihnen das dir deine religion sher wichtig ist

Das wird schon es sind deine eltern

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen

Ich bin den Muslime ein Muslime, ich rate dir so lange du in deren Haus bist solltest du auf sie hören. Es sei, sie drängen dich kriminell zu werden.