Warum gibt es nicht eine einzige öffentliche FH in Hamburg?

1 Antwort

Es ist meist in jeder Stadt so, dass es weniger staatliche FH‘s gibt, als private FH‘s oder Unis. Auch in München gibt es ebenfalls nur eine FH, um dir ein Beispiel zu nennen. Ist natürlich schade, aber wenigstens hat man die Chance zu studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jo135  12.03.2024, 12:42
Auch in München und Berlin gibt es ebenfalls nur eine FH, um dir ein Beispiel zu nennen

In Berlin gibt es allein schon die HTW, die HWR und die BHT als öffentliche FHs. Und in Hamburg gibt es natürlich die HAW Hamburg. Was hier verzapft wird...

Cofffeeeeeelov  12.03.2024, 12:44
@jo135

Ich bin nur von Hochschulen ausgegangen, die technisch weiterbilden! Sorry, hab’s umgeändert.

jo135  12.03.2024, 12:47
@Cofffeeeeeelov
Ich bin nur von Hochschulen ausgegangen, die technisch weiterbilden!

HTW: Hochschule für Technik und Wirtschaft
BHT: Berliner Hochschule für Technik (einst Beuth-Hochschule für Technik)
HWR: Hochschule für Wirtschaft und Recht...die aber auch Studiengänge wie Informatik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau anbietet.

Dass es natürlich noch die TU Berlin und einige technische Studiengänge an FU und HU gibt, sollte auch nicht vergessen werden.