Ist eure Bibliothek auch so laut (Uni/Fh)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein und es ist gut so 100%
Ja und das sollte so sein 0%
Ja aber sollte leise sein 0%
Nein aber sollte lauter sein dürfen 0%

1 Antwort

Nein und es ist gut so

Hi,

in meiner Lieblingsbibliothek ist es relativ leise und ich finde das auch gut so. Zum Lernen brauche ich Ruhe und in einer Bibliothek sollte einfach nicht so laut gequatscht werden. Klar, man kann sich austauschen, aber nicht irgendwie auffällig.

Ich habe schon seitdem ich das erste Mal eine Bücherei erkundigt habe, gelernt leise und nicht störend zu wirken. Vor allem, wenn die Bibliothekare es sagen.

Dann war ich jedoch auch in einer anderen Bücherei und es war (finde ich) laut dort...es ging, aber ich musste dann mit Kopfhörern lernen und fand das ok, aber nicht jeder denkt immer an seine Kopfhörer und nicht jeder mag es ein Buch zum Beispiel zu erkunden und dann hört man auf einmal jemanden lauthals brüllen oder so, keine Ahnung stört den Lesefluss ... aber manche schaffen es auch mit Lautstärke zu lesen oder zu lernen. Jeder anders.

Also zusammenfassend würde ich sagen, dass es gut ist, wenn die Bibliothek eher leise ist, weil es einfach den Respekt gegenüber (vor allem) Studenten zeigt, aber auch anderen, die einfach mal ihre Ruhe brauchen. Sich Austauschen ist erlaubt, aber nicht ,,auffällig'' sein.

Deshalb sind Büchereien auch so besonders für mich! Einfach ein besonderer Ort. 🥰

LG :D

GivenTaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung