Nach FH-Bachelor Master an Uni machen?

3 Antworten

Das kann klappen, muss aber nicht. Jeder Master-Studiengang hat andere Voraussetzungen. Oftmals wird eine bestimmte Anzahl an ECTS in festgelegten Fächern erwartet, die es manchmal nur so an dieser Uni gibt. Die Durchnittsnote kann auch von Bedeutung werden.

Schau dir deinen Ziel-Master einfach sehr genau an.

Grundsätzlich ist das schon möglich, du hast an der FH durch die sieben Semester Regelstudienzeit sogar eher zu viele Credits. Da der Master an der Uni aber immer 4 Semestrig ist kann es eben sein, dass du bis zum Master mehr als 300 ECTS gesammelt hast.

Problematisch könnte maximal der Unterschied im theoretischen Niveau werden, aber das kann man nicht verallgemeinern, das kommt auf den Ruf der FH und der Uni an.

Also in der Schweiz muss man einen bestimmten Notendurchschnitt erreichen, wenn man das will, vllt ists bei euch ähnlich.