Warum gibt es nicht alle Spiele bei GeForce Now?

3 Antworten

Weil es einfach nicht damit getan ist das Spiel auf einen Server zu packen und dann die Kunden drauf los zu lassen.

Das Spiel muss erstmal dafür optimiert werden auf einem Server zu laufen von wo aus es dann via Stream zum Endkunden weiter geführt wird.

Es wäre wirtschaftlich ein totaler Reinfall würde man für jeden Stream einen eigenen Server hosten der nur für den einen Kunden bereit steht, die Kosten für die Hardware könnten niemals über die Einnahmen gedeckt werden, zumal die einzelnen Spiele auch lizenziert werden müssen.

Da steckt eine menge Arbeit dahinter bis ein Spiel auch so läuft wie es vorgesehen ist, einfach nur eine Lizenz auf einem Server installieren reicht da lange nicht aus. Damit die einzelnen Spiele auch optimal laufen werden die Spiele auf die verwendete Hardware optimiert, dadurch lassen sich wertvolle Ressourcen sparen und damit auch eine menge Geld.

Zudem braucht es einen Schutz vor Piraterie/Diebstahl, dass muss auch erstmal implementiert werden.

Weil NVIDIA für viele Spiele einfach die Lizenz fehlt, oder NVIDIA Spiele aus dem Sortiment geschmissen haben.

Weil NVIDIA für jedes spiel extrem hohe lizenzgebühren blechen muss.

Die Entwickler wollen schließlich auch verdienen.