Funktionsweise Cloud Gaming?

1 Antwort

Das Cloud-Gaming ist ein anderes Prinzip.

Normalerweise hängen die FPS von dem Prozessor und der Grafikkarte ab. Was davon mehr benötigt wird liegt an den Einstellungen.

Aber Cloud-Gaming ist was anderes. Da macht dein PC die Berechnungen nicht selber sondern für den PC ist es von der Leistung eher vergleichbar mit einem Video das er abspielt. Du bewegst dich also, dann Rechnet der PC des Cloud-Gaming-Betreibers wie diese Bewegung bei dir aussehen muss und schickt dir über die Internetleitung die fertigen Bilder.

JonasKroxen
Fragesteller

Super, danke für die kurze Antwort!