Was ist der Haken an Cloud Gaming (NVIDIA Now)?

2 Antworten

Der Haken ist dass die Grafikkarte nicht in deinem Computer steckt. Das Spiel (Bild und Ton) werden über das Internet auf dein gerät gestreamt und deine Eingaben werden übers Internet an den GeForce Now Server gesendet.

Je nachdem wie gut also deine Internetverbindung ist hast du bestenfalls nur ein paar Artefakte der Videokompression, schlimmstenfalls hat du Latenzen die jegliche Spielfreude zunichte machen und vor lauter Kompressionsartefakten erkennst du rein gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Solange du eine gute Internet Verbindung hast existiert kein Haken. Ich habe das Glück eine 500k Glasfaser Leitung dafür zu nutzen und dementsprechend hab ich absolut gar keine Probleme, ich persönlich liebe Cloud Gaming wirklich da es mir die Möglichkeit gibt auch mal die Spiele bei voller Performance zocken zu können, anders könnte ich es mir auf garkeinen Fall leisten! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung