Ist Cloud-Gaming die Zukunft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand 2020 wird es definitiv noch dauern bis Cloud-Gaming wirklich einen Anfang in Deutschland findet. Während unser Internetausbau im Vergleich zu anderen europäischen Ländern eher mager ausfällt, so wird Cloud-Gaming erst einmal eine Nische bleiben.

Wenn der Internetausbau (mind 100mbit/s) in ganz Deutschland vorangebracht werden würde und die Kosten dafür gesenkt, dann denke ich kann auch Cloud-Gaming Anschluss finden. Doch selbst dann ist es nur für die, die eher Casual-Gaming betreiben oder sich eigene Hardware nicht leisten können. Es werden immer Personen geben, welche dem Cloud-Gaming absagen und lieber auf eigene Hardware setzen. Jedoch könnte dann Cloud-Gaming mehr in den Vordergrund rücken.

Ich finde es besser, die spiele selbst zu haben. Stell dir mal vor irgendwann wird das mit sicherheit runter genommen, und dein geld ist einfach weg. Das kann auch mit steam, ps+ und was weiß ich nicht allem passieren, deswegen kauf ich die spiele lieber im laden.

Awesomeday46
Fragesteller

Ah, kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Ja, aber nicht Geforce Now (Spiele Katalog ist für die Tonne.) sondern Shadow.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Awesomeday46
Fragesteller

Stimme zu, hat aber gefühlt die besten Verbindung.

Aleraky9812  10.09.2020, 09:22
@Awesomeday46

Shadow hat eine besser Verbindung glaub mir, und du kannst darauf alles spielen was du besitzt.

Glaub ich eher nicht. Mit meinem Laptop und unserer Internetverbindung wäre das der blanke Horror

Ich bevorzuge lieber eine Konsole, dafür braucht man nicht zwingend eine Internetverbindung um ein Spiel zu spielen

Multiplayer Spiele machen mir sowieso nicht so viel Spaß, von daher bevorzuge ich lieber Single Player Spiele. Und außerdem spiele ich immer mal wieder etwas unbekanntere Spiele. Deshalb hätte für mich Cloud Gaming gar keinen Sinn

Naja gemessen an dem Internetausbau in Deutschland würde ich eher zu nein tendieren. Neulich stand in der Zeitung das ein Ort in der Nähe von mir DSL bekommt...

Awesomeday46
Fragesteller

Okay also das die Situation so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.