Spiel stürzt wegen "Out of memory" ab - kann ich etwas tun (GeForce NOW)?

Ben Sellin  04.12.2021, 14:06

Ist GeForce NOW nicht ein Cloud Computer und du streamst das Spiel auf deinen PC?

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Ja, das läuft über Cloud Gaming. Deswegen ja auch die Frage, ob ich da überhaupt etwas machen kann. Wie man vielleicht merkt, hab ich von dieser Materie nur wenig/keine Ahnung. ^^

Ben Sellin  04.12.2021, 14:10

Wenn GeForce NOW ein Cloud Computer ist, wieso startest du TF2 über Steam?

Kris, UserMod Light
Fragesteller

GF NOW startet das Spiel über Steam, weil ich meinen Steam-Account damit verknüpft habe. Irgendwo muss ich das Spiel ja besitzen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeProblemo,

nachdem die Fehlermeldung innerhalb von GeForce Now geöffnet wird und nicht von deinem Computer selber. Das lässt darauf schließen, dass nicht dein Computer sondern der Server von NVIDIA welcher dein Spiel (Transport Fever 2) rendert.

Dort scheint es zu einem Problem kommen, weshalb das Spiel geschlossen wird und die Fehlermeldung angezeigt wird.

Sprich dazu bitte mit dem Support von NVIDIA GeForce NOW, eventuell wurden bei den Servern eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen, die mit Transport Fever 2 nicht kompatibel sind aber noch nicht bemerkt wurden.

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht