GeForceGeForce now mit Steam anmelden?

3 Antworten

Meinst du wirklich NVDIA hätte es nötig deinen Steam-Login abzugreifen?

Was sollen die mit deinem Account?

GeForce Now gibt es seit ~ 7 Jahren.

Meinst du nicht das wären irgendwann mal in den Nachrichten gekommen wenn NVDIA Accounts klauen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Guenguer  13.04.2020, 01:22

War noch schön als es noch kostenlos war, plus viele inklusive bei der Shield. Die Zeiten sind leider vorbei 😉

Fehler357201
Fragesteller

Seit sieben Jahren so lange gibt es doch den Streaming-Dienst gar nicht du hast glaube ich nicht verstanden worum es geht

Aluhutglueht  13.04.2020, 06:32
@Fehler357201

Natürlich weiß ich dass es ums Cloud Gaming geht. Vor 7 Jahren hieß es noch NVIDIA GRID, und lief Anfangs nur aufbauen der Shield.

Aluhutglueht  13.04.2020, 14:04
@Fehler357201

Natürlich. 2013 kam die erste Shield raus. Da fing das langsam an. War natürlich noch ein Nieschenprodukt wofür sich kaum jemand interessiert hat.

Kommt ja jetzt erst so langsam in Fahrt durch Googles Stadia. Und das obwohl man es halt bei NVIDIA schon ewig kann.

Fehler357201
Fragesteller
@Aluhutglueht

Echt jetzt 2013 war dass internet doch noch viel zu schlecht da hatte ich selbst noch ne 50mbs Leitung heute habe ich ne 200mbs leitung und möchte gerne spiele auf mein tablet im garten Streamern (ich habe eine W-Lan Anlage unter dem dach der Trasse) meine sorge ist aber ob meine Stream daten dort sicher sind nachdem mein PSN schonmal gehackt wurde und man immer öfter hört dass ganze server gehackt und ausgelesen werden

Aluhutglueht  13.04.2020, 14:25
@Fehler357201

Internet schlecht? Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei ~ 16 MBit.

Der weltweite Durchschnitt liegt bei ~ 58 MBit.

Da warst du also vor 7 Jahren schon drüber, und bist immer noch drüber.

Zumal aktuell immer noch für alles 50 MBit, im Prinzip sogar 25 MBit ausreichen.

Und wie gesagt, NVIDIA hat NULL Interesse an deinen Accountdaten.

Fehler357201
Fragesteller
@Aluhutglueht

Du hast nicht verstanden was ich meine die daten werden gespeichert meine sorge ist dass die Nvidia server gehakt werden und 3te an diese daten kommen kennt man ja bei sony :D

und naja 50 MBs bei 3 Personen ist nichts da kann man game streaming vergessen

Aluhutglueht  13.04.2020, 16:12
@Fehler357201

In dem Fall dürftest du gar nicht mehr ins Internet gehen.

Die Gefahr dass irgendwo was gehackt wird ist allgegenwärtig!

Fehler357201
Fragesteller
@Aluhutglueht

man muss es nicht so übertreiben aber es gibt firmen die sichern sich da besser ab als andere während bei sony dass ganze regelmäßig passiert habe ich es bei MC steam etc noch nie gehört weist du ob bei Geforce da was bekannt ist

Aluhutglueht  14.04.2020, 14:29
@Fehler357201

Vielleicht sind die einen Firmen nur besser in der Geheimhaltung besser als andere Firmen.

Wie gesagt, sicher ist gar nichts.

Fehler357201
Fragesteller
@Aluhutglueht

in geheimhaltung was hat es mit Geheimhaltung zutun wenn Sonys server öfter zum ziel Hacker wird sorry aber die aussage ist ja mal Blödsinn

Fehler357201
Fragesteller
@Guenguer

für einen aussagekräftigen Kommentar hat es bei ihnen wohl leider nicht gereicht schade versuche es weiter

Mal davon abgesehen, dass NVIDIA deine steam Daten gar nicht sieht, du autorisierst dem einen nur Zugriff auf den anderen.

Aber wie andere gesagt haben, selbst wenn es so wäre, was sollen sie damit denn anfangen?

Fehler357201
Fragesteller

Es ist ja bekannt dass solche Server gerne mal gehackt werden bestes Beispiel Sony und zahlungsdaten ich meine in die Ferne ist in dem Punkte sicher ist und was sie mit haben wollen es gibt genügend Steam Accounts die auf eBay verkauft werden

Guenguer  15.04.2020, 02:53
@Fehler357201

Klar wenn man Passwort als Passwort hat. Warum nutzt dann überhaupt steam an sich? Und was soll selbst dann passieren, wenn du nur Guthaben nutzt, also prepaid. Oder (günstigere) steam codes auf anderen Seiten kaufst?

Was soll Nvidia mit deinem Steam Login?

Natürlich ist das sicher.

Fehler357201
Fragesteller

Es ist ja bekannt dass solche Server gerne mal gehackt werden bestes Beispiel Sony und zahlungsdaten ich meine in die Ferne ist in dem Punkte sicher ist und was sie mit haben wollen es gibt genügend Steam Accounts die auf eBay verkauft werden

Fehler357201
Fragesteller
@xSimonx3

klingt jetzt nicht nach einer sinvollen ahnung eher nach ich sage mal eben was weil ich kein Plan habe bei sony kommt es ja fast regelmäßig vor dass 3te an daten kommen daher frage ich mich ob es dort vorfalle gegeben hat