Muss man so nie wieder mehr Geld für Spiele ausgeben?

8 Antworten

Und irgendwann bekommt Valve mit, dass immer wieder neue Accounts, von gleichen Konten benutzt werden, und sperrt dann direkt alles.

Wäre mir alles zu umständlich. Also wenn ich schon nicht bereit bin Geld auszugeben, dann würde ich lieber den Weg des Raubkopierens, statt des Betrügens gehen.

Entweder kaufen wenn es das Spiel im Angebot gibt oder auf externen Key Seiten wo die Spiele meist deutlich günstiger sind, selbst wenn diese im Sale bei Steam sind, oder einfach gleich gecrackt spielen.

Wir sind immer zur Mediathek gefahren, haben uns ein Spiel geliehen, zu Hause gebrannt und das Spiel zurückgegeben.

So richtig legal war PC Gaming nie, nur die Methoden verändern sich laufend.

Willst du das neue Spiele entwickelt werden?

Dann lass so etwas sein.

Testen und für schlecht befinden und zurückgeben ist ja ok. Wobei da die ganzen Anbieter schon echt kulant sind. Früher hast du ne CD gekauft und musstet das Spiel behalten egal ob’s Gefällt oder nicht.

Wenn alle aber nur Spiele für lau haben wollen. Wird es bald keine neuen innovativen Spiele mehr geben!

Also spar einfach ein paar Monate und hol dir das Spiel dann. Spiele sollten etwas mehr Wertschätzung erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, ist halt Betrug, dafür gibt es bis zu 5 Jahre Gefängnis, wenn du eh ne Gefängnisstrafe riskieren willst, kannst du auch ne Bank ausrauben oder wen erpressen.

Also, kann man machen, ist halt Illegal.

Übrigens, viele Spiele auf Steam sind garnicht kopiergeschützt, du kannst das Spiel dann einfach kaufen, das ganze Spiel woanders hin kopieren, und es zurückgeben. Und dann die Kopie spielen. Da brauchst du garnicht mehrere Accounts für. Weil das ist bei Steam so, Steam bietet einen DRM Service(und weitere Services wie Workshop usw.) an, und Steam bietet den Store an. Du kannst deine Spiele im Store Verkaufen ohne den DRM Dienst in deinem Spiel zu nutzen. Dann ist das ein einfacher Download ohne irgendwelchen Kopierschutz, wie bei GOG oder sonstwo. https://www.pcgamingwiki.com/wiki/The_big_list_of_DRM-free_games_on_Steam (unvollständige Liste)

Ist auch zu legalen Zwecken praktisch, weil die Spiele kannst du dann, im Rahmen einer legalen Privatkopie, auf einen USB stick oder so ziehen und dann auf anderen Geräten spielen ohne dich dort in Steam einloggen zu müssen.