Warum gibt es Mobbing auf dieser Welt?

9 Antworten

Weil manche I***oten es toll und lustig finden, andere grundlos fertig zu machen und sich als etwas besseres finden (auch wenn das Gegenteil der Fall ist).

Oder sie schieben ihre privaten Probleme, Rachegelüste und Frustrationen einfach an andere aus.

Zur Not sollte man dringend die Polizei darüber informieren und sich die Täter, ihre Taten und deren Uhrzeit und Datum notieren, um sich alles besser merken zu können.

Hier unten sind Links, wie man gegen Mobbing vorgehen kann:

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Onlineberatung JUUPORT

Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail

Tipps und Hilfe bei Zeichen gegen Mobbing e.V.

Mobbing: Berührende Manga zum Thema (carlsen.de)

Viel Glück und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es Menschen gibt, die andere fertig machen, damit sie "cool" wirken und sich besser fühlen.

Ich glaube aber, das die Menschen die andere Mobben von einem eigenen Problem ablenken wollen (egal ob in der Schule oder wo anders) und nicht verstehen, das ihr Problem dadurch nicht verschwindet.

Klar ist aber, das mobben definitiv nicht in Ordnung ist, nur das das viele erst verstehen, wenn sie nicht mehr in der Mobber, sondern in der Opfer Rolle sind.

Kralice05
Fragesteller

Danke

Hallo. Weil es Idioten sind, prüfst die: nichts drauf! Meist ’ne Bruchbude, Führungszeugnis, keine abgeschlossene Berufsausbildung, Feiglinge allein geht auch nichts, nie Aufstiegschancen, wahrscheinlich soziale Hängematten, die Drogen nehmen Kurz: große Fresse, nichts dahinter Anbei Lied: Bushido - Hochmut (Kay One Diss) ᴴᴰ - Lyrics (youtube.com)#Motivation Hopp oder Top?!?!?!

Ich denke, zuerst mal muss man unterscheiden, ob diese Menschen einfach nichts mit dir zu tun haben wollen oder dich ärgern wollen oder ob es wirklich Mobbing ist. Mobbing ist, wenn man dir das Leben zur Hölle macht. Wenn zB. Fotos von dir rumgeschickt werden, die dich in eindeutig negativem Licht zeigen. Wenn andere aufgefordert werden, dabei mitzumachen, dich zu ärgern, so dass der Kreis derer, die dich ärgern, immer größer wird, so dass du dich immer weiter in die Opferrolle gedrängt fühlst. Das ist aber dann auch der Moment, wo du zB deine Ausbilder um Hilfe bitten musst. Wird man "einfach nur" getrietzt, dann gab es dann schon früher und ist kein Mobbing. Und natürlich gibt es Menschen, die merken, wenn jemand schüchtern ist oder eine Lernschwäche hat oder eine andere Religion, und die ärgern einen dann und suchen nach Schwachstellen bei dir, weil sie merken, dass du dich darüber aufregst oder es dich traurig macht. Solche Menschen wird es leider immer geben und sie lenken durch ihr Verhalten oft davon ab, dass sie selber ein ganz kleines Selbstbewusstsein und Fehler haben, denn sie brauchen eine Gruppe von anderen Menschen um sich herum, die sie auch noch darin unterstützen, dich zu ärgern. Nennt sich Gruppenzwang. Was du tun kannst? Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Schließ dich zusammen mit anderen, die auch nicht so stark sind. Versuch, die anderen zu ignorieren. Du willst was lernen, du willst was erreichen und es macht dich hoffentlich immer stärker, wenn du solche miesen Menschen hinter dir lassen kannst.

Kralice05
Fragesteller

Danke