Warum gibt es Männer, die eine Frau nach der anderen "abschleppen" können, während andere dies nicht schaffen?

12 Antworten

Bei der Balz geht es ja um die Weitergabe der eigenen Gene. Über die Jahrhunderttausende setzen sich dann solche männliche Erbanlagen durch, die ihren Trägern die meisten Nachkommen beschert haben. Tschingis Khans Gene sind auch heute noch in vielen Menschen nachweisbar. Solche Männer dürften aber selten sein, der normale Schürzenjäger und Aufreisser hat wahrscheinlich weniger überlebende Nachkommen als ein normaler, weitgehend treuer Familienvater. Ich behaupte also, ohne es beweisen zu können, dass es nicht wirklich viele (gemessen an der Gesamtpopulation) erfolgreiche 'Aufreisser' geben kann.

Was machen solche Draufgänger besser? Sie haben ein unverwüstliches Selbstbewußtsein und strahlen Erfolg aus. Es gibt kaum etwas, was einem mehr Erfolg bringt, als wenn man erfolgreich ist und das auch ausstrahlt. Was am wenigsten Erfolg bringt, ist, wenn man aussieht, als ob man auf der Suche wäre.

Dreadrasur  06.03.2017, 14:30

Naja, ein moderner Dschingis Khan hat nur deshalb dieselbe (oder eine geringere) Anzahl an Nachkommen wie ein treuer Familienvater, weil es heutzutage Verhütungsmittel gibt... Ändert ja nichts daran, dass er dennoch mit weitaus mehr Frauen Sex hat.

Shiftclick  06.03.2017, 14:44
@Dreadrasur

Das ist schon wahr, aber damit sich eine besondere Genkombination in der Population durchsetzt, reichen 50 Jahre nicht. Das was wir heute beobachten können, sind die Ergebnisse von Selektionsprozessen über längere Zeiträume.

3 einfache Prinzipien.

1. Aussehen

Wer gut aussieht hat es halt einfacher.

2. Selbstvertrauen

Wer selbstbewusst ist, schreckt weniger davor zurück Frauen anzusprechen. Frauen stehen, meistens, auf Männer die wissen was sie wollen und die nicht verzweifelt wirken.

3. Die Masse machts möglich.

Wenn Du in einer Nacht 20-30 Mädels angräbst steigen Deine Chancen, dass irgendwann wenigstens EINE ja sagt ;)

Um Frauen aufzureissen, benötigt man vieles:

Geld für die Dates
Mann muss wissen wie man die rumkriegt
Man muss gut gebaut sein
Gut aussehen
Viel lügen ( job ect. )
Usw...

Um Frauen abzuschleppen braucht man viel Erfahrung in dem Bereich, man wird sicher nicht am 1 Tag jemanden abschleppen..
Man braucht ein System was man über Jahre entwickelt..

DoSchwimmbutz86  06.03.2017, 14:01

Nicht zwangsläufig. Ist einfacher, als man denkt.

Fotoapparotus  06.03.2017, 14:02

Wieso Frauen "aufreißen", wenn man "Männer" zu lässt?

ColleenChambers  06.03.2017, 14:33

Abgesehen von "Geld für die Dates" - das sollte man haben, um wenigstens nicht GANZ ohne was darzustehen - der Rest ist eine humoristische Einlage ohne Bezug auf die Realität.

"Viel lügen Job etc."
Du meinst, eine ungebildete Aushilfskraft vom Packtresen könnte mir weismachen, er wäre Rechtsanwalt, Zahnarzt oder Banker??

Na, wenn Du meinst....

LG  C.C.

fiil92  06.03.2017, 15:30

Also ich war Student und habe gesagt ich wäre Steuerberater manchmal war ich Bänker ... also Frauen glauben echt alles..

Naja, gibt ja bei der Sorte Mann nicht wenig Prahler. Und nicht wenig suchen sich auch gern mal Frauen, denen man schon ansehen kann dass das Selbstbewusstsein nicht gerade ihre Stärke ist. Kurz Resteficken + Alkohol verhilft vielen Kerlen zu Geschichten die man hier und da noch ausschmücken kann. ;-P

Das dürfte sich hinsichtlich der Geschlechter andersherum doch wohl genauso verhalten, oder?

Und bezügl. der Frage, ob es mehr Männer gibt, die gut darin sind "Frauen aufzureißen", .... :

Es gibt sehr viele Männer, die GLAUBEN, sie wären absolute Spitze auf diesem Gebiet!

Nicht zu vergleichen mit Männern, die eine tolle Ausstrahlung und Charme besitzen, und damit bei Frauen punkten.

Was macht Mann mit einer "abgeschleppten Frau"?

Mein Auto wird eigentlich nur dann abgeschleppt, wenn es kaputt ist.

Eine Frau, die Mann kennenlernen möchte, wird wohl nicht kaputt sein.

Mich stört die Bezeichnung etwas. Klingt abwertend, erniedrigend.
"Hey, Du! kann ich dich mal abschleppen..?"

"Nein danke. Mein Abschleppwagen steht dort drüben und unterhält sich gerade mit seinem Freund."

Ach, wie dumm....

Also: es gibt Menschen (beider Geschlechter), denen es leichter fällt, auf andere zuzugehen, die auch vom anderen Geschlecht wahrgenommen und angehört werden.

Und als Gründe dafür stehen eher selten Dinge wie 3er-BMW, coole Frisur, Tattoos und Piercings, blöde Sprüche und solche Sachen im Vordergrund.

LG  C.C.

realistir  06.03.2017, 18:38

Interessant, deine Sichtweise ;-)

Du pauschalierst viel betrachtest gewisse Klischees sehr einseitig.
Und unterstellst nebenbei auch einiges.

Warum unterstellst du einigen Männern dein sinngemäßes abschleppen? Ich wollte nie Frau abschleppen oder aufreissen.

Ich wollte immer Frau kennenlernen. Meist nur auf freundschaftlicher Ebene bzw wie man Nachbarn, Bekannte kennenlernen möchte.

Nur Frauen, mit denen ich mir etwas mehr im Leben gemeinsam vorstellen könnte, möchte ich weitgehender kennen lernen.

Ich bräuchte keine Frau zum aufreissen oder abschleppen suchen. Müsste mich nur umschauen, wo Frauen nichts weiteres suchen als etwas gewisses. Solche Frauen gibt es genügend und da könnte man sich eine passende aussuchen. Dann wissen Beide was sie wollen usw.

Deine Frage, was macht ein Mann mit einer "abgeschleppten" Frau gefiel mir, bzw deine Denkweise. ;-)

Also ich habe meine Damen nach Hause, und nach besserem kennenlernen auf's Standesamt geschleppt. Alle diese Frauen waren damit einverstanden, also sollte dein unterschwelliger Vorwurf bezüglich abschleppen etwas revidiert werden.

ColleenChambers  07.03.2017, 12:16
@realistir

Also ich habe meine Damen nach Hause, und nach besserem kennenlernen
auf's Standesamt geschleppt. Alle diese Frauen waren damit
einverstanden,

Das klingt entweder nach einem Harem oder einer recht hohen Quote in Sachen "Die nächste, bitte!"

btw: ich unterstelle niemandem etwas - nur wer eine solche Frage unter Verwendung eben dieser Wortwahl stellt, der muss in meinen Augen damit rechnen, neben einer Antwort "von Mann zu Mann" auch mal eine andere Darstellung zu diesem Thema zu ernten.

Da ist nichts unterstellt oder pauschalisiert.

Wer diese Antwort nicht auf sich reflektieren kann, für den ist sie auch nicht geschrieben - wobei ich glaube, dass sich viele wohl schon nicht in der FRAGE wiederfinden....

Wenn also das "Abschleppen" so nicht auf dich zutrifft und du sowieso eine ganz andere Vorgehensweise bevorzugst, dann wurdest du in meiner Antwort nicht in eine "Männer-Schublade" gequetscht, sondern bist ganz einfach der, auf den diese Antwort nun mal nicht passt.

Vielleicht bist du ja mehr:

Nicht zu vergleichen mit Männern, die eine tolle Ausstrahlung und Charme besitzen, und damit bei Frauen punkten.

Dann allerdings solltest du soviel Selbstbewusstsein haben, dass die Zeilen schlicht an dir abprallen.

LG  C.C.