Warum gibt es Kinderschänder?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist dies, evolutionär, noch nicht ganz abgeschlossen.

Manche Menschen haben eben gewisse Gelüste, die, bedingt, auf unserer Vergangenheit aufbauen... zudem wird das Attraktivitätsideal in unserer Gesellschaft eher sehr prekär behandelt. Es wird versucht immer jünger auszusehen und auch dies spielt da natürlich eine große Rolle.

Kinder sind auch grundsätzlich schwächer und können noch nicht derartig komplexe Zusammenhänge begreifen...

Hier ist also eine Diskriminierung oder Missachtung der Menschenrechte eine logische Konsequenz wenn man sich die Vergangenheit der Menschheit mal anschaut.

Ich möchte das gar nicht legitimieren, also bitte nicht falsch verstehen.

Es hat lediglich einen durchaus nachvollziehbaren Zusammenhang. (Was die Tat natürlich nicht besser macht)

„60 bis 70 Prozent der erfassten Kindesmissbraucher sind sogenannte Ersatztäter. Sie sind nicht sexuell motiviert, sondern haben andere Gründe für den Missbrauch, zum Beispiel  Angst im Umgang mit Erwachsenen und Machtstreben.

Quelle

Die hatten und haben mit ihrer eigenen Kindlichkeit und Kindheit starke Probleme, Traumata .... die sind diesbezüglich stark gestört,
finden jedoch keine andere Lösung.

Die verstehen sich selbst nicht, wissen nicht, warum sie das machen. So müssen sie weiter machen, weil sie keine Alternative / Ersatz dazu kennen, der Drang aber ständig drängt.

Viele haben selbst Missbrauch erfahren. Oft keinen guten Start ins Leben gehabt, dadurch Minderwertigkeitskomplexe. Kinder zu missbrauchen gibt ihnen dann oft das Gefühl von Macht.

Weil sie gestört sind und wahrscheinlich selbst Missbrauch in ihrer Vergangenheit erlebt haben.

Es ist ein fetisch. Einer der nicht gut ist wenn man ihn auslebt. Aber ein fetisch.