sollte man in deutschland für kinderschänder die todestrafe wieder einführen?

12 Antworten

Nein. Es stellt sich manchmal raus, dass Menschen unschuldig verurteilt wurden. Alleine deswegen ist die Todesstrafe untragbar.

Nein! Pädophile sind nämlich "krank" zu nennen, die Veranlagung ist krankhaft.

Übeerhaupt, die Todesstrafe darf es nicht geben, für kein Delikt. Lenbeslanges brummen - dann aber bitte wirklich lebenslang - das ist angebracht und verdammt schlimm genug. Ich will nicht, dass in meinem Namen - da ich ja auch immer wähle - Menschen von staatlicher Seite aus umgebracht werden, das widersprebt mir.

Bei: Todesstrafe für Kidnerschänder, hört man oft die Rechtsextermen laut schreiben, weil die Neo-Nazis damit Leute auf ihre Seite ziehen wollen. Berechtigterweise hat man keinen Funken Verständnis für solche Täter übrig, aber der Ruf der Neo-nazis nach der Todesstrafe für Kindershcänder beginnt eben mit dem Ruf danach - und später wirds ausgeweitet auf Mord, Totschklag - und wer weiß, auf Kritik am Staat, wenn sie nämlich an der Macht wären. Also immer obacht geben, wer aus welchem Grund nach der Todesstrafe ruft (du bist nicht gemeint) -
Und sie werden sich schlimme Arten nder Hinrichtungen ausdenken, glaubs mir mal.

Hier erklärts der Fachmann:

Wenn der Drang nach einer sexuellen Beziehung zu Kindern dauerhaft ist und der Pädophile selbst mindestens 16 Jahre alt, sprechen Ärzte von einer psychischen Störung. Pädophilie wird in der "Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme" (ICD-10) von der Weltgesundheitsorganisation WHOals "Störung der Sexualpräferenz" eingeordnet.

https://www.zeit.de/wissen/2014-02/paedophilie-faq-edathy

Nein. Der Tod würde sie nur der Verantwortung entheben, die sie für ihre Taten tragen sollten und müssten. Müssten, weil das Urteil in solchen Prozessen oft der Tat nicht "gerecht angemessen" ist...immerhin zerstören Kinderschänder ganze Leben und die Strafen sind oft lächerlich gering.

Für mich ist Tod keine Strafe.
Lieber sehe ich es, und dafür zahle ich dann auch gerne Steuern, wenn diese Individuen den Rest ihres Lebens im Knast sitzen, aber in einem normalen, denn dort stehen sie an unterster Stelle und werden auch so behandelt.

Ja, sie mögen "krank" sein. Trotzdem können sie entscheiden, ob sie ein Kind schänden oder nicht. Es gibt genügend, die pädophil fühlen, aber kein einziges Kind jemals anrühren würden.

Ich bin selbst betroffen, vielleicht reagiere ich daher etwas sensibler auf das Thema.

Nein, niemand hat das Recht darüber zu entscheiden ob jemand Leben darf oder nicht.

Kinderschänder ist kein Tatbestand sondern nur ein Oberbegriff für verschiedene Straftaten sexueller Missbrauch von Kindern Kinderpornografie etc.

Von daher kann die Antwort nur NEIN lauten.

PS bin auch kein Anwalt das ist nur meine leihen Erklärung.

PS das Wort Kinderschänder ist ein blödes Wort es bedeutet das das Kind Schande erfahren hat.