Sollte Deutschland für Kinderschänder die Todesstrafe wieder einführen?

20 Antworten

Nein.

Wozu?

In erster Linie würde das nur das Leid und die Traumatisierung der Opfer vergrö0ern.

Ca, die Hälfte der Täter sind Verwandte, also die eigenen Väter, Brüder, Opas, Mütter, Schwestern, Omas, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen.

Das Opfer müsste sich also auch damit auseinandersetzen, dass wegen der Tat die entsprechende Person dann auch sein Leben verlieren würde.

Ferner müsste man dann davon ausgehen, dass Täter erst recht aus Angst vor der Todesstrafe ihre Opfer nicht nur missbrauchen, sondern auch töten.

Und schließlich bemisst sich die Strafe nicht nach der Tat, sondern nach der Schwere der Schuld. Für eine bloße Verurteilung nach Delikt bräuchte man eigentlich keinen Richter... Das wäre schlicht rechtsstaatswidrig.

Nein. Je härter man bestraft des so mehr Vertuschungsstrafen werden begangen. DH die Täter suchen sich noch mehr um das Kind ruhig zu stellen. Heute werden den Kindern sogar Drogen verabreicht um die gefügig zu machen.

Oder die Kinder überleben das nicht mehr.

Schau dir die Staaten in den USA an, in denen es todesstrafen gibt. Da ändert sich auch kaum was.

Man kann sexuellen Missbrauch leider nicht verhindern. Es wird immer wieder solche Taten geben.
Man könnte jedoch durch aufklärung in Schulen und Kitas durch Ermittler und Missbrauchsopfer dafür sorgen, dass die Kinder aufgeklärter sind. Wenn die Missbrauchsopfer und/oder Ermittler dann von ihren Missbrauch erzählen und in der Klasse ist ein Kind welches gerade das selbe durchmacht, kann es auch passieren, dass das Kind sich dann öffnet.

Ich wäre auch dafür, dass es Vertrauenslehrer/Erzieher gibt. Die von den Kindern auch mal ausserhalb der Schule aufgesucht werden können. Auch das sorgt für Vertrauen von den Kindern.

Das sehen zwar viele anders. Aber ich denke, dass es Kindern die sowas durchmachen sicher helfen würde.

Außerdem sollte man animierte Kinderpornos sowie Kindersexpuppen legalisieren. Meine Hoffnung ist, dass wenigstens ein paar taten verhindert.

Außerdem mehr Therapieangebote nicht nur Kein Täter werden.

Bei allem gefühlsmäßigem Verständnis für die Befürwortung der Todesstrafe in extremen Fällen, muss ich mich grundsätzlich gegen die Todesstrafe aussprechen.

Nein. Auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Tod ist in dem Sinne schon fast eine Befreiung.