Wie lang sollte ein Statement sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so lang, bis du deine persönlichen Arguemente, als nur deine eigenen, genannt und knapp aber präzise ausgeführt hast. Ich bin gegen die Todesstrafe, weil Menschen Fehler machen und intrigant sind. Es trifft zu viele Unschuldige und ein einziger wäre schon zu viel. Andererseits: Mein ehemaliger Arbeitgeber hätte die Guillotine verdient, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde den Hebel auch persönlich umlegen.

Keine Ahnung, wie lange das werden soll. Das müsst ihr doch besprochen haben.

Pro: Gefängnisse sind teuer Die Täter sind für immer unschädlich gemacht

Contra: Vertsößt gegen die Menschenrechte und wenn man jemandem diese Rechte aberkennen kann, stellt sich gleich die Frage, wer entscheiden darf, wann und wofür jemand seine Menschenrechte verliert.

Pro Todesstrafe ist, dass er eine Lehre fürs nächste Mal daraus ziehen kann

Dagegen: Die Todesstrafe ist nicht wieder rückgängig zu machen.

argumente : con

meschenrechtsverletzung

der, der die todesstrafe vollstreckt, das urteil ausspricht is auch kein stück besser, da er dann auch ein mörder ist :)

man kann das urteil nichtmehr zurücknehmen

tja und pro kenn ich keine :)