warum fühlen sich hunde im schnee so wohl?mehr unten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es mal was Anderes ist.

Wir leben hier mitten im Wald und sehen täglich nur den Wald. Als ich mal mit meinem Hund in ein Gebiet mit riesigen Wiesen gefahren bin, hat er sich genauso aufgeführt, als wenn Schnee läge. Ich hab ihn noch nie so lang allein rumtollen und sich wälzen gesehen... allerdings hatte er danach 20 Zecken :-).

Ich kenne jede Menge Hunde, die Schnee wie die Pest hassen. Es sind aber vor allem die langhaarigen Kleinrassen, weil der Schnee eher Probleme, als Spaß bringt.

Alle mir bekannten Hunde, die über Kniehöhe liegen, haben einen Heidenspaß im Schnee :-)

Winteralzheimer. Bei jedem Gassigang "oh, Schnee!" Attacke und ausflippen, toben wie ein Junghund inklusive. Selbst meine fast 9-jährige dreht dann total auf ;-) Drin rennen, reinbeißen, Schneemänner erledigen, alles der ultimative Spaß :-) Da ähneln sich Kinder und Hunde sehr.

Meine Shila ist eine Berner-Sennenhund-Mix Hündin und liebt auch den schnee. Wir haben noch drei andere Hunde, aber sie ist als erstes draussen wenn es schneit. Sie wälzt sich dann ausgiebig, steckt die Nase in die Schneedecke und schläft sogar darin.

Mein oskar liebt auch Schnee, er bekommt dann immer seine fünf Minuten, sobald seine Pfoten den Schnee berühren, allerding würde er nicht darin schlafen, dafür hat er wohl zu kurzes Fell.

Es gibt bestimmt auch Hunde, die keinen Schnee mögen, ist wohl Geschmacksache. Genauso, ob ein hund gerne schwimmt oder nicht.

Na stell dir die Frage doch mal anders - warum fühlen sich Kinder im Schnee so wohl? Ich denke das es dran liegt, dass Hunde wie auch Kinder es lieben mal im Schnee zu toben. Wir haben früher auch Schneeballschlachten verantstaltet was unsere Hunde jetzt wohl auch machen.

Das andere Thema ist, dass es vielen Hunden gerade im Sommer viel zu hießt ist und sie sich deshalb in der kühleren Jahreszeit wohler fühlen.

Hallo,

Berner kommen aus den Bergen und fühlen sich aufgrund des sehr dichten Fells im Kalten wesentlich wohler als im Warmen.

Wir haben einen Berner und für ihn ist die schönste Jahreszeit der Winter.