Warum fühle ich mich ekelhaft nach Tiefkühl Pizza?

7 Antworten

die Bewertungen von denen die sowas nicht essen sind einfach nur Tinneff. Vielleicht mal mehr auf den Geschmack und optimale Zubereitung achten..

shakur1988  15.08.2023, 21:52

Geschmack und optimale Zubereitung bei nem. chemie tk. Produkt finde den Fehler..

Es kann auch an der Gewürzmischung liegen, die nie so klar deklariert ist, vielleicht verträgst Du da etwas nicht, oder an den Zusatzstoffen?

Wegen dem analog Käse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidg. diplomierter Klugscheisser mit Fachrichtung Nonsens.
sibel222
Fragesteller

Also wegen dem Käse. Mhm. Das kann echt sein. Vielleicht sollte ich nurnoch Vegane Tiefkühlpizzen essen.

Willwissen100  01.02.2022, 21:25
@sibel222

Günstige Pizzas sparen an den teuersten Zutaten. Dazu gehört der Käse. Man kann in durch eine Alternative ersetzen. Meist sind diese Alternativen aus Palmöl. Meist Fett pur.

Allerdings ist das Vegan.

Was erwartest du denn für eine Qualität bei einer Pizza, die beim Discounter für 66 Cent angeboten wird?

Ich schätze mal, dass Energie, Verpackung, Transport und Kalkulationsaufschlag die Hälfte ausmacht. Also 33 Cent für Mehl, Wasser, Hefe, Tomatensauce und Käse. Plus künstliche Geschmacksstoffe, Konservierungsmittel, Stabilisatoren und ein paar Gewürze.

Das KANN nur Mist sein in Summe.

Tipp: Pizza Margherita selber machen und einfrieren. Nach Geschmack belegen. Geht wunderbar.

Ich glaube, weil Du Dir einredest, die "normale" Tiefkühlpizza wäre der teuren qualitativ unterlegen.

Dabei sind beide billig produziert. Eine teure hat vielleicht 1,2g mehr Gemüse und 2,5g mehr Salami. Aber sowohl Marken-, als auch nicht-Marken-Hersteller verwenden die allerbilligsten Zutaten wie Analogkäse, Formfleisch u.s.w.