Wie taut man möglichst schnell tk-Hänchenschenkel auf?

3 Antworten

  1. Schnell geht es im Backofen. Dort solltest du allerdings ein hitzebeständiges Gefäß mit Wasser in den Backofen stellen, damit es nicht austrocknet. Die Verpackung ist natürlich bei dieser Methode vorher zu entfernen.
  2. In der Kunststoffverpackung: Fülle das Spülbecken mit heißem Wasser. Lege das TK-Hähnchen hinein und lasse es auftauen. Die Nachteile an dieser Methode sind: A) du musst mehrfach das Hähnchen umdrehen und ggf. das Wasser tauschen, wenn es zu kühl geworden ist. B) Die Weichmacher der Verpackung können ins Hähnchen gelangen. C) Wegen den Bakterien muss das Fleisch länger gekocht, gebacken oder gebraten werden.
  3. Ohne Verpackung: In der Mikrowelle.
  4. Ohne Verpackung: Mit etwas Geschick und dem richtigen Zubehör geht das auch im Kugelgrill und einem zu deckbaren Profigrill bzw. Smoker.
  5. Die schonendste Variante dauert jedoch länger und ist das Auftauen im Kühlschrank.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich sollte man Tiefkühlkost im Kühlschrank auftauen, dass ist so am besten und gesündesten.

Am schnellsten geht es in der Mikrowelle. Da gibt es dann auch kein Problem mit Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung