Abgelaufene Tiefkühl pizza gegessen schlimm.?

3 Antworten

Das Zauberwort heißt "Mindesthaltbarkeitsdatum". So lange kannst du davon ausgehen, dass die Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geschmack) gleichbleibend ist. Es bedeutet nicht, dass das Lebensmittel danach nicht mehr für den Verzehr geeignet ist. Du wirst folglich nichts merken.

Das MHD ist nicht das " Verfalldatum"

Das MHD ist lediglich das Datum, für das der Hersteller garantiert, dass sie so schmeckt, wie bei der Herstellung geplant.

Und falls du Dünnpfiff bekommst, kannst du immer noch beim Arzt anrufen. So schnell stirbst du nicht daran.

Nein.

MHD heißt nicht: ab morgen tödlich.