Warum fragen hier nur Männer ob sie Frauensachen tragen können und niemals Frauen ob sie Männersachen tragen können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei den Frauen vor rund 70 Jahren nicht anders, lediglich das Internet gab es nicht. Aber die Frauen haben nicht gejammert, sondern einfach gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.

steefi
Fragesteller

Eben

DLABUwe  02.04.2024, 08:56

Stimmt genau, ich Trage zumindest Rock Täglich überall. Einfach machen, es giebt keine blöden Kommentare. Hier und da ma ein bißchen Gelächter aber da muß Mann drüber Stehen.

ich denke mal, weil die Damenmode so ist, das sie sich alles aus der Herrenmode die Damenwelt schon längst zu eigen gemacht hat, ganz banales Beispiel ist die Hose, eine Frau in Hosen ist völlig normal, aber im Gegensatz dazu sagt man, wenn ein Mann einen Rock trägt, das er Frauenkleider tragen würde - eigentlich Quatsch, wir sollten uns davon lösen zwischen Damen und Herren Kleidung zu unterscheiden, Kleidung aht kein Geschlecht, sie ist lediglich vom Schnitt oder Passform für eine Frau oder Mann besser geeignet, dann erledigt sich auch das Thema "Männer tragen Frauenkleidung" von ganz alleine, weil dann jeder anzieht was ihm gefällt, weil keine Unterschiede mehr gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine Frau in Jeans und Pullover nicht ungewöhnlich wirkt, auch wenn es Männerkleidung ist, aber ein Mann in Rock und Damenbluse schon.

Jeder soll sich so Kleiden wie er wiel Frauen tragen auch das mit dem sie sich Wohlfühlen und warum sollen wir Männer nich auch mahl angenehme Röcke oder Kleid tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  02.04.2024, 08:58

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Weil die Frauen schon seit Jahrzehnten darüber hinweg sind, und jeden Tag Männerkleidung Tragen.