Warum findet meine Oma gesundes Essen schlecht?

10 Antworten

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. ... so heisst ein Sprichwort.

Und gerade im Alter ändert sich auch der Geschmack. Daher ist es nachvollziehbar, dass sie nicht alles neues mag. Sei froh, dass sie es offen und ehrlich sagt.

Also nimm es nicht persönlich :-)

Warum findet meine Oma gesundes Essen schlecht?

Warum fragst Du sie nicht einfach selbst?

Vielleicht ist Deine Oma auch nachhaltig unterwegs und lehnt solche Umweltsauereien wie Avocado und Thunfisch ab!

Smokey2016
Fragesteller

Das habe ich und da kam nur die Antwort weil mein Bruder etwas richtiges braucht.

Sonntagskinder  23.06.2020, 16:11

stimmt, lieber lokale Kartoffel, Gemüse, Fleisch vom Bauern nebenan, was man kennt, als Lebensmittel die gut gekühlt eingeflogen werden müssen, viele Resourcen für den Anbau brauchen, teils erst hier gereift werden, oder überfischt & schadstoffbelastet sind.

Früher war das halt anders, es musste deftig sein die leute hsben halt schwerer gearbeitet, viele meinen immer noch das fleisch das essen erst zu ner richtigen mahlzeit mscht, lass sie sie hats warscheinlich so gelernt und auf ihre alten tage braucht man sie nicht zwingen ihre einstellung zu ändern

Smokey2016
Fragesteller

War es früher denn auch, dass die Kinder nicht zur Eigrnständig und zum Selbstbewusstsein erzogen worden sind? Meine Oma war nämlich unser Oberhaupt sie hatte das sagen in der Familie und ich als Mädchen hatte nichts zu sagen und musste gehorchen. Heute habe ich deswegen große Schwierigkeiten weil ich kein Durchsetzungsvermögen habe und nicht selbstbewusst sein, das wird von vielen ausgenutzt. Musste man früher denn nicht als Frau selbstbewusst sein?

Nill  24.06.2020, 17:23
@Smokey2016

Kommt auf die lebensunstände an, aber normalerweise hatte der mann das sagen, aber für die kindererziehung war die frau verantwortlich und da braucht man such durchsetzungsvermögen und früher war die erziehung halt härter da gabs kein handyverbot sondern ein paar mit dem pracker

Nimm dir das nicht so zu herzen

Smokey2016
Fragesteller
@Nill

Genau so war es auch. Mein Opa hatte immer das sagen und hat uns alle gescheucht. Und seid dem mein Opa tot ist hat meine Oma seinen Posten angenommen. Leider hat meine Mutter auch viel mit genomm was sie gelernt hat, also wenn ich als Kind etwas unartiges getan habe würde ich auch geschlagen. Und meine Mutter hat einen Hund den sie auch schlägt. Wenn der Hund z.b mal stundenlang war und auf rufe nicht hörte und dann irgentwann wieder kommt wird der von meiner Mutter verhauen und in den Zwinger gesperrt. Ich habe ihr schon 1000 mal gesagt dass es falsch ist weil man dann den Hund ja dafür bestraft, dass er kommt und man soll Hunde generell nicht schlagen weil die dann bissig werden können. Hoffnungslos, sie sagt dazu dann nur, ein Hund muss hören sonst brauche ich keinen Hund. Sie meint wenn der geschlagen wird dann merkt er, dass der was falsch gemacht hat. Dabei ist es viel besser den Hund ohne Schläge zu erziehen..... oder der Hund wird auch geschlagen wenn drinnen eine urinpfütze ist, das bringt 3 Stunden später aber nichts mehr weil der hund dann garnicht mehr weiß warum er jetzt Schläge bekommt.....

Nill  24.06.2020, 17:40
@Smokey2016

also ich qn deiner stelle würd so schnell wie möglich ausziehn das tut dir sicher gut und is gut für dein selbstbewusstsein

Ich hätt halt deiner mutter schon längst richtig die mwinung gesagt aber ich hab auch nen anderen charakter als du, ich lass mich nicht einschüchtern und reiß lieber meine klappe auf

Smokey2016
Fragesteller
@Smokey2016

Ich verstehe meine Mutter auch nicht warum die sich immer noch so kommandieren lässt. Warum sagt sie nicht mal zu meiner Oma, dass sie ihr eigenes Leben leben will. Das sie nicht so ist wie sie und ihre eigene Persönlichkeit hat. Meine Mutter wird nämlich immer mehr wie meine Oma und tut alles was sie sagt, die ist da jeden Tag. Die müssen doch mal merken dass heute ne andere Zeit ist, zumindest meine mutter

Nill  24.06.2020, 17:41
@Smokey2016

Das gesündeste is du unterbrichst den teufelskreislauf bevor du auch so wirst

Nill  24.06.2020, 17:42
@Smokey2016

dann reduzier vielleicht den kontakt und versuch eigenständiger zu sein

es gibt kein gesundes Essen sondern nur eine gesunde Ernährung.

sorry, ihr beide kennt euch mit Nährstoffe und deren Auswirkungen leider nicht aus, Omas Essen und Deines sind beide schlecht, die Argumentation unsachlich, lecker ist nicht alles.