Wie findet ihr meine Ernährung heute ?

5 Antworten

Sieht im Großen und Ganzen ganz gut aus, ich würde:

Mandelmilch mit normaler Milch ersetzen.

Auf keinen Fall PUFAs/Leinöl benutzen, daher auch nie mit Nüsse übertreiben. Besser zum braten ist Kokosöl, noch besser wäre (nur) kochen.

Der Rest ist ganz in Ordnung.

Wöchentlich Kalbsleber einführen, immer genügend Milch und/oder Käse. Als Kh-Quelle eignen sich Kartoffeln, Reis, Obst etc besser als Getreide oder Hülsenfrüchte (kaum Lektine, Antinährstoffe etc). Hülsenfrüchte sind gut für Mangan etc, immer mal wieder aber nicht ständig.

Für Cholin kannst du Fleisch und Eier essen.

Gurken, Pfirsich, Spinat, Grünkohl usw für Folat, K-Vitamine, Vitamin C, Bor etc.

Christiangt  29.09.2020, 22:51

Blödsinn, je weniger Milch desto besser. Das was Sie heute gegessen hat ist ohne Probleme ausreichend um nicht an B12 Mangel zu sterben.

Christiangt  29.09.2020, 23:20
@Zakir21

Sterben ist überspitzt gesagt. Jedenfals brauch die Fragestellerin bestimmt nicht noch mehr Tierische Produkte wie Milch.

Kein Mensch braucht ein Eiweißpulver der kein Muskelaufbautraining macht oder krank ist und einen erhöhten Eiweiß Bedarf hat wie zB Leute nach bariatrischen Operationen. Eiweiß kann man auch ganz ohne Pulverchen ausreichend konsumieren.

Dagegen finde ich zB Bananen nicht gesund. 2 Bananen plus 2 Kiwi plus Apfel ist zuviel. 1-2 Stk. Obst am Tag sind empfohlen.

Pedro518  29.09.2020, 22:58

vllt macht er ja krafttraining

Anirahtak04  05.06.2022, 09:30

Ich dachte man sollte viel Obst und Gemüse essen

Im Grunde alles gut.

Aber Mandelmilch mit Eiweißpulver mischen ist albern, da kannst du auch direkt normale Milch trinken.

Hört sich doch sehr gesund und ausgewogen an mach dur da keine Gedanken und übertreib es nicht Ernährung solkte nie Belastung sein. Eine gesunde perfekte Ernährung ist die mit der man gesund und glücklich ist

kommt drauf an, wofür du das brauchst. Wenn du abnehmen willst, ist es so nicht richtig.