Selfmade Burger ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxmisteronexx,

gerade bei der Ernährung gibt es ganz viele Ansichten. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ein Burger, so wie Du ihn zubereiten möchtest, sicher um einiges gesünder ist, als das gekaufte Zeugs z.B. von den Burgerketten. Essen, welches man mit Aufwand und vor allem Liebe zubereitet hat, schmeckt auch besser. Es wird dann auch nicht nur der Körper versorgt, sondern auch die Seele und unser Wohlbefinden ist ja auch ausschlaggebend für unsere Gesundheit.

Ungesund ist Ansichtssache...kommt auch drauf an, wie du die Sauce und das fleisch zubereitest, aber an deiner Beschreibung würde ich an einen „gesunden“ Burger denken, nicht wie von McDoof oder BurgerKing

Also fettarm ist es nicht, aber hausgemacht ist immer am besten

Hört sich lecker an! :)

Nein, unter den Umständen nenne ich es ausgewogene Ernährung, denn es ist alles dabei. Nur für eine Diät wäre es nicht geeignet.

Das ist Gesünder als bei den fastfoot resturants da er aus natürlichen produkten besteht und keine hungermachende substanzen enthält und doch sattmacht.