Was ist denn an Döner ungesund?

8 Antworten

Es ist bis auf den Salat ein hoch verarbeitetes Produkt. Das „Fleisch“ ist mit Wasser und Fett pürierte, flachgepresste Pampe. Das Brot ist billigste Machart. Die Joghurtsauce und der Salat sind noch das Beste darin.

Ein Döner ist nicht ungesund. Klar, man könnte auch Vollkorn-Fladenbrot backen, aber das wäre übertrieben. Das Fleisch und die Saußen haben schon Fett. Aber deswegen ist ein Döner nicht direkt ungesund.

Döner an sich ist nicht ungesund. Nicht ideal zum Abnehmen ( zum Abnehmen Dönerteller, das zählt zu lowcarb).
Laut Dokus ist Döner das gesündeste Fastfood. Klar die Soße ist nicht das gesündeste, aber ganz ehrlich ? Ein Salat mit Majodressing ist dann auch nicht mehr gesund.

Die Qualität des Fleisches ist nicht gerade der Hit und das Weizenbrot auch nicht.

Ab und zu kann man sich aber mal einen gönnen wenn man einen guten Dönerladen hat.

Das Fleisch ist fettig und die Soßen sind ungesund.

Ich würde aber sagen dass der Döner, von den fast food gerichten her, die gesündeste Alternative ist.