Ist Döner wirklich das gesündeste Fast Food?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Döner 700 - 800 Kalorien
Pizza 900 -1000 Kalorien

Kommt drauf an, was du so in deiner Pizzs bzw deinem Döner hast.

Fast Food ist nie gesund, ab und zu kann man sich das schon gönnen, dauerhaft eine schlechte Idee

Fast Food ist nicht gesund, egal was!

Gestiefelte  03.06.2018, 09:19

Man kann sich sein "Fast Food" selber machen. Wenn man heute schon drüber nachdenkt, was man morgen essen will und sich das einkauft, gehts schnell: Vollkornbrötchen, selbstgemachte Soße, Gemüse und leckeres echtes Hack (am besten vom Grill) ist dann nicht mehr ungesund.

Gestiefelte  03.06.2018, 09:21
@Wonnepoppen

Ich weiß - ich wollte nur mal zeigen, dass es immer anders geht.

Aber viele sind dafür einfach zu faul.

Gestiefelte  03.06.2018, 09:23
@Wonnepoppen

Und dann nen Burger für 3 Euro... keiner fragt: WAS sind das für Zutaten. Wo kommt das Fleisch her?

Wer hat das wo gekauft und zubereitet.

Hier im Freibad gibts Burger. Die Frau hat da sonen "gegarten" Rohling mit ihren Fettfingern PUR durch die Gegend getragen. Ohne Teller, ohne Zange.

Davor hat sie mein Geld in der Hand gehabt - ich sollte einer alten Nachbarin Pommes mitbringen.

ICH muss da nix essen....

Gestiefelte  03.06.2018, 09:25
@Wonnepoppen

An dem Tag war ich GANZ schlecht gelaunt, sonst hätte ich gefragt, was das soll... aber mit so einer Laune kommt das immer sehr schlecht.

rennradfahrermo  13.12.2019, 07:56

Du scheinst etwas zu verwechseln. Fastfood ist alles was man schnell zubereiten kann. z.B. ist ein Smoothie genauso Fastfood wie ein Burger Pizza oder ähnliches. Das was du meinst ist Junkfood, ein Unterbegriff von Fastfood der all die Lebensmittel beinhaltet die nicht Gesund sind.

Erstmal muss man sagen das Fastfood ein übergeordneter Begriff ist für alle Lebensmittel die man schnell zu bereiten kann, somit gehört da auch z.B. ein Smoothie dazu der sehr gesund sein kann.

Junkfood wäre hier der richtige Begriff. Junkfood ist ein Unterbegriff von Fastfood der meist ungesunde Lebensmittel beinhaltet.

Woher ich das weiß:Recherche

Willst du jetzt das Gesündeste oder das mit den wenigsten Kalorien wissen?

Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

am gesündesten ist voll sushi vom asiaten und die sandwishes von subway wenn du fastfood ansiehst.

aber der döner ist etwas besser als eine pizza.

er hat keinen fettigen käse und hat reichlich gemüse.

fladenbrot ist weißes mehl und daher kalorienreich. ist hefeteig, wie der pizzateig.

das fleisch wird auch nur knusprig am grill, weil viel hackfleisch mit viel fett schichtenweise mit fleischscheiben auf den dönerstab kommt.

würdest du also eine pizza zu einer calcone zusammenklappen und noch frisches gemüse reinstopfen, hättest du fast einen döner