Entrecôte (180) beim Metzger im Fleischwolf zerkleinern?

4 Antworten

Der Metzger hat recht und davon abgesehen macht es für einen Burger (abgesehen vom Fettgehalt) keinen Unterschied aus welchem Teil vom Rind man das gehackte macht.

Lohnt sich auch nicht gut 180g.

Da solltest du dir einen Fleischwolf entweder selbst zulegen oder eine größere Menge kaufen.

Also ich stimme zu das viele Metzgerbetriebe im Supermarkt sich für Sachen Interessieren die den eigentlich egal sein können....

Aber mein Mimi Fleischwolf kann einfa h mit dem Löffel Ausgeleer werden und da verliert man vlt 5 - 10 Gramm also ich weiß nicht wie die das da machen wenn die da so viel Verlust haben 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Fleischingwer aus dem Testbericht https://vernunftigewahl.de/fleischwolf-test/ gekauft, weil ich kein Experte für solche Geräte bin. Das Mahlen von Fleisch ist wie das Zerkleinern von Gemüse, sobald es der Luft ausgesetzt wird, beginnt seine Qualität zu schwinden und es wird anfälliger für bakterielle Kontamination. Das Mahlen Ihres eigenen Rindfleischs erhöht die Sicherheit aller Ihrer Hackfleischgerichte.