Wie bestelle ich Hackfleisch für Patty beim Metzger?

5 Antworten

Also dein Metzger hat das ganz gut im Griff, welches Stück vom Rind wieviel Fett hat...
Ist ja in etwa so wie bei dir selber, am Bauch ist auch mehr Fett dran als am Ellenbogen denke ich, von daher weiß ja dein Metzger auch, welches Teil er für dich durch den Wolf dreht.
Aber du kannst getrost zu ihm gehen und nach einem guten Faschierten für Burger verlangen, selbst da scheiden sich ja die Geister was die Zusammensetzung anbelangt. Einfach mal nach 'Teilung Rind' suchen, dann bekommt man in etwas einen Überblick, was wofür verwendet werden kann...

Einfach beim Metzger genau erklären was man will und dann macht er dir das, Fettanteil kann recht gut bestimmt werden

nimm einfach das rinderhack, das ist schon fett genug

Sie können dem Metzger die Mischung sagen, der macht ihnen die auch so fertig. Dafür hat er es ja gelernt. Für den Grill eignet sich aber Rinderhack am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau so.

"Ich hätte gerne Rinderhack für Burgerpatties."

Die wissen dann schon, dass ca. 20% Fett drin sein sollen. Das sind Metzger, die haben das gelernt :-)

Bestell es am besten vor, dann machen die das auch frisch.