6 Monate Training, kein Fortschritt?

4 Antworten

Dein Training ist einfach Müll. Du kannst als Anfänger nie und nimmer deinen Muskel insofern Reizen, als dass er eine Woche Regeneration benötigt. Das kriege ich nach 4 Jahren Training nur bei den Beinen hin.

https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html

Orientier dich bitte daran. Und iss mehr. Du benötigst einen kleinen Kalorienüberschuss.

genXXX
Fragesteller

Danke ! Mein "Trainer" hat halt gesagt, gewichte drauf legen so das man gerade z.b. 10 Wiederholungen schafft, also mit aller Kraft. Das reicht halt für totale erschöpfung, zumindest bei mir... nen leichten überschuss habe ich aber jedentag, darauf achte ich ^^

Kevin240501  02.03.2022, 21:42
@genXXX

Ja, das ist auch richtig, korrekte Technik natürlich vorausgesetzt. Aber nach einem halben Jahr solltest du deutliche Fortschritte sehen. Und gerade da du im Überschuss bist, ist deine Regeneration so oder so besser. Du reizt deinen Muskel im Training vielleicht ganz gut, aber viel zu selten

Achte darauf das du wirklich genug Proteine und kcal zu dir nimmst, bei zu wenig baut dein Körper keine Muskeln auf ca 2000 kcal und 2 g Proteine pro kg solltest du zu dir nehmen.
Versuchs mal viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hörst du bei den Übungen auf weil es schwer wird oder bist du wirklich nicht mehr kannst? Vielleicht machst du auch manche Übungen falsch oder zu wenig

Hi, erstmal musst du deinen Trainingsplan ändern, weiterhin bis zum KOMPLETTEN Muskelversagen trainieren und dich weiterhin gut ernähren. Für einen guten Trainingsplan kannst du mir gerne auf Insta schreiben (sandrino_schwarz). Viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung