Muskelaufbau mit Sascha Huber?

2 Antworten

Als Anfänger sind isolierte tage nicht sehr sinnvoll, gerade arme kannst du vielleicht nebenbei immer trainieren, nen extra Tag brauchst du dafür nicht. Mach lieber 3-4x die Woche Ganzkörper oder wenn schon Split dann Oberkörper/Unterkörper oder eben Push/Pull/Leg.

Wenn du mit Körpergewicht trainierst kannst du ja einige Calisthenics Übungen mit rein bringen, dann passt das. Würde aber empfehlen, nicht nur Sascha huber Workouts zu machen. Erstens viel zu kurz, in den paar Minuten setzt man nicht genügend Reize, zweitens auch mit Übungen die nicht viel bringen. So Rückentraining mit Handtüchern bringt halt nix, auch wenn es sich vielleicht so anfühlt erst mal. Schau also auch mal bei Calisthenix Movement usw vorbei, Coach stef auch nicht schlecht.

Auch sehr wichtig ist essen, wenn du zu wenig isst kannst du den ganzen tag Workouts machen, es wird nichts passieren. Und schlaf brauchst du auch genügend, weil das die Phase ist, in der die Muskeln wieder gebaut werden und wachsen.

Hans7666
Fragesteller

Danke! Ja ich mache viel mit kurzhanteln und habe auch eine hantelbank wo ich viel mit machen kann. Meine Ernährung würde ich auch als in Ordnung einstufen (helfe sonst mit Supplements nach). Habe denke auch sehr gute Genetik. Ja in diesen 10 Minuten kann man schon muskelreize setzen vorallem mit schweren Gewicht bei hypertrophie Übungen (8-12 wdl) und von denen mach Videos mache ich ja 3 also halbe Stunde pro Muskel.

Aber werde dann meinen Plan nochmal überarbeiten

regenmeister  23.12.2021, 00:29
@Hans7666

Achte drauf dass du die grundübungen machst, Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Rudern. Kannst du alles mehr oder weniger auch mit Kurzhandeln machen, musst du eben die verschiedenen Variationen mal suchen, gibt's auf Youtube gute Erklärungen dazu.

Ja, kannst du, allerdings würde es als Anfänger mehr Sinn machen, zweimal die Woche Saschas Oberkörper- und zweimal sein Unterkörperworkout zu machen.

Außerdem ist es keine Lösung, die Beine zusammen mit dem Rücken und dem Bauch zu machen - die Beine brauchen einen eigenen Tag.

Weiterhin solltest du dich als Anfänger eher auf Grundübungen wie Liegestütze oder Klimmzüge fokussieren statt die ganze Zeit Bizeps und Trizeps isoliert zu trainieren.

Allerdings will ich auch betonen - wenn du keinen Bock auf meine Vorschläge hast (was ja durchaus sein kann, vor allem bei der Aussicht auf zweimal Beine pro Woche) dann kannst du auch deinen Split trainieren und du wirst damit Erfolg haben.

Es wäre nicht optimal, aber meiner Meinung nach bringt ein nicht optimales Training, das Dir Spaß macht, mehr als ein optimales Training, das Dir keinen Spaß macht.

Hans7666
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag!

Also meinst du z.B.

Montags + Mittwochs =Oberkörper

Freitags + Sonntags =unterkörper?

Habe auch eine hantelbank vlt kann ich damit ja arbeiten ?

Jokerfac3  22.12.2021, 22:05
@Hans7666

Ich würde es abwechselnd machen, zum Beispiel

Montag - Oberkörper

Mittwoch - Unterkörper

Freitag - Oberkörper

Samstag - Unterkörper

Mit der Hantelbank kannst du vor allem beim Oberkörper viel anstellen, Stichwort Bankdrücken.