Gesundes Essen, das nicht zu "langweilig" schmeckt?

6 Antworten

Mein Frühstück wechselt regelmäßig, abhängig worauf ich Hunger habe. Das kann bei mir Brot mit Käse sein, Müsli, Joghurt mit Obst und Beeren oder auch mal nur Obst und Gemüse. Manchmal kommt es auch vor, dass ich das Mittagessen vom Vortag frühstücke, zB. wenn es Pizza oder Nudelauflauf gab.

Beim Mittagessen sieht es ähnlich aus, ich liebe Abwechslung am liebsten mit viel Gemüse oder Salat dazu. Süße Gerichte gibt es fast nie bei uns, also Pfannkuchen oder Milchreis etc.

Du kennst nur dieses eine "Gericht" und das war's? Oha... Dabei gibs doch massig gesunde Rezepte und Gerichte.

Aktuell ist Spargelsaison, da lässt sich auch viel raus machen. Bei mir gibs den grünen gerade mit selbst gemachter Bärlauch-Creme und Kirschtomaten aus'm Ofen. Oder man grillt ihn, schwenkt ihn mit etwas Butter und Kräutern in der Pfanne oder isst ihn klassisch mit soß Hollandaise (womit man den Spargel ja nicht ertränken muss).

Oder man isst ne Gemüsepfanne oder Ofengemüse oder Dal oder Chili oder Currys oder gefülltes Gemüse oder Oder oder .... Da gibs noch soviel mehr was man essen könnte.

Das ist ja ein grauenhaftes Mittagessen. Sei kreativ.

Kartoffeln ohne Öl knusprig anbraten und du hast geile Bratkartoffeln.

Dazu fettarmes Fleisch und Gemüse, das dir schmeckt.

Und eine gesunde Soße.

Als Nachtisch dann vllt. einen Fischsalat mit Tomaten.

Alles außerdem gut würzen. Solange du nicht zu viel Salz reinhaust wird es dadurch nicht ungesünder.

Kartoffelsuppe/Kürbissuppe ist auch geil.

Bauerneintopf gefällt mir persönlich auch.

Mein Essen (Muskelaufbau aber gesund):

Frühstück - Haferflocken+30g Proteinpulver+Beeren

Mittag - Reis+Joghurt Curry Hühnchen oder Nudeln+käse light+Tomatensauce

Abend - Reispfanne+Gemüse oder Mal Eine Suppe und ein bisschen Gemüse wenn man eher abnehmen möchte

Snacks - Reiswaffeln (ehrlich lecker und gesund) oder Protein Riegel vom Rossmann (Peanuts+Choclate, die einzigen die man wirklich essen kann ohne das es einem hoch kommt)

:D

dummesweib  07.04.2022, 20:46

Die Hej Crispy Protein Bars und die ESN Designer Bars finde ich auch richtig gut