10 KG abnehmen in 2 Monaten?

4 Antworten

jojo Effekt....du müsstest 70.000 Kalorien in den 2 Monaten einsparen. Also knapp 1000 am Tag....das ist zu viel..—

Hier kurz die wichtigsten Punkte, die man beim Abnehmen beachten sollte:

  • Nicht zu schnell abnehmen wollen (ideal für gesundes und dauerhaftes Abnehmen sind circa 2 kg pro Monat)
  • Keine Hungersignale setzen
  • Nicht zu wenig essen (Kaloriendefizit beachten - darf nicht zu groß sein - maximal 20-25 Prozent des Gesamtenergiebedarfs - wegen Jojo-Effekt)
  • Durch Sport Fett (Kalorien) verbrennen und Muskeln aufbauen (erhöht auch den Grundumsatz)
  • Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät

Ausserdem helfen beim Abnehmen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

VenomX62
Fragesteller

Danke :D

Ich kenne etliche Menschen, die erfolgreich dauerhaft abgenommen habe. Die haben sich m.W. nicht solche Ziele gesetzt.

Fragen an dich: Unterscheidest du zwischen Abnehmdiät und der Ernährung danach? Warum sollte die Ernährung zur Erhaltung des Wunschgewichts nicht zur Erreichung des Wunschgewichts führen? Zusätzlich natürlich die Lebensweise, speziell was Bewegung angeht.

Iss und mach einfach, was gesund ist! Du weißt, wie das geht.
Ohne Plan. Pläne gehen meist schief.

VenomX62
Fragesteller

Danke ! hatte auch vor nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe auch nur gesundes zu essen

Mache mal Intervallfasten in Verbund mit Sport und Gesundem Essen.

Ohne gesundem Essen habe ich innerhalb eines monats 2kg verloren.

Informiere dich aber besser bevor du das durchführst!

VenomX62
Fragesteller

Haben sie denn auch Sport getrieben ? oder nur weniger gegessen

VenomX62
Fragesteller
@Anguszucker

kenne das sogenannte ,,Intervallsfasten" welche Methode haben sie genommen ? Danke für ihre schnellen Antworten

Anguszucker  23.10.2019, 23:57
@VenomX62

Die 16 Stunden am Tag.

Für dein Ziel würde ich dazu Sport treiben und mich gesund ernähren.

VenomX62
Fragesteller
@Anguszucker

Ok Danke 5km joggen pro Tag reichen bestimmt oder?

Anguszucker  24.10.2019, 00:02
@VenomX62

Da kann ich leider nicht urteilen, da ich kein Ernährungswissentschaftler bin.