Was tun, wenn man im Krankenhaus nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen gefragt wird, man aber kein Hunger hat und wenn es sein muss, nur Salat...?

Kuestenflieger  09.05.2023, 10:27

deine erkrankung ist da unbekannt ?

aber sehr verwunderlich !

awoKY
Fragesteller

Nein. Die wissen, dass ich Diabetes hab. Wieso? Hab ich doch gesagt.

Kuestenflieger  09.05.2023, 17:24

dann wird danach für den/die patienten zubereitet -bestellt !

also ist die frage hinfällig -nur aus langeweile?

awoKY
Fragesteller

Nein? Weil ich nix essen will, auch wenn es für Diabetiker ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil du Diabetikerin bist ist es sehr wichtig darauf zu achten und deshalb achten die ärzte natürlich um so mehr auf dich... ich weiß das es nicht immer leicht ist aber In dem Fall solltest du es wenigstens versuchen dich an alles zu halten was die ärzte von dir verlangen

ich wünsch ich dir gute Besserung 😉

Wenn durch Deine Nahrungsverweigerung ein bedrohlicher Zustand Eintritt wird eine richterliche Verfügung eingeholt und Du wirst zwangsernährt.

Dann sollte man das sagen. Das könnte mit der Krankheit zusammenhängen und ist wichtig für den Gesundheitszustand.

Früher (Mitte-Ende '90er) gab es hier (Berlin) mal Karteikarten i.S.v. "multiple choise" in verschieden Farben für früh, mittag, abend mit div. Wünschen bzw. Ernährngsgew. Leider hab ich kein Bsp. o. Belegexempar mehr im Photo-Archiv.

  • a) war das damals noch unabhängig von privat o. Kasse ,
  • b) kann es sein, dass das heute anders geregelt wird &
  • c) hat das hiesige KH- & Ges.-system so stark nachgelassen, dass ich mir vorstellen kann, dass so was in der Zwischenzeit als zu teuer eingespart wurde, ist aber nur eine wilde Spekulation meinerseits.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Aber ich wollte ja nix essen.

Gerade bei Diabetikern achtet man natürlich besonders auf die Ernährung und das solltest du auch tun.

Du bist im Krankenhaus, also musst du dich erholen und Kraft schöpfen.

Das geht nicht nur mit Salat. Ebenso ist es sehr schlecht, sich als Diabetiker das Essen komplett zu verkneifen.

Du musst deinem Körper schon ein bisschen helfen!