Warum findet man die Häuser Hufflepuff und Ravenclaw am besten (HP)?

5 Antworten

Da slytherin viele Böse Zauberer hervorgebracht hat sind viele leute da schon kritisch...

Und gryffindor ist halt mega klassisch, weil man soo viele charakter von dort kennt und die immer begleitet...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin ein Slytherin und finde somit dieses Haus am besten ,jedoch wenn man mal durch die offiziellen Harry Potter Seiten stöbert und die Fakten kennenlernt bemerkt man wie intersannt die beiden Häuser sind.

ZB. Ist Hufflepuff das einzige Haus ,das nie ein dunklen Magier/Hexe (Todesser und Co.) hervor gebracht hat. Zusätzlich sind sie sehr loyal, freundlich, geduldig und haben keine Angst vor harte Arbeit

Bei Ravenclaw ist zB. Luna ein sehr faszinierender Charakter mit einer traurigen Hintergrund Geschichte. Zusätzlich sind Ravenclaws sehr Intiligent , kreativ und stehen für Weisheit und Individualität. Sie wollen ihrer Talente und Fähigkeiten verbessern.

Zusätzlich sind die beiden Hausgrründer sehr sympathisch ^^

Lg Yasmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

„In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem anderen wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu“

Das sollte als Begründung reichen. Hufflepuff sind die empathischen, die guten und treuen Freunde, denen das Wohl der anderen über ihrem eigenen steht - es sind einfach gute Werte und deswegen ist es ein beliebtes Haus :)

Und Ravenclaws sind nicht nur die Schlauen, sondern auch die Querdenker. Die Exzentrischen, die anders sind als andere und damit können sich vermutlich auch viele identifizieren - so wie Luna, welche ja auch ein sehr beliebter Chara ist :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nur weil die beiden Häuser in den Filmen nicht so eine große Rolle spielen weiß jeder Harry Potter Fan was welches Haus ausmacht.

Hufflepuff ist einfach cool.

Übrigens glaube ich, gerade WEIL es nicht so genau vorkommt beides, weckt es diese Faszination.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)