warum fassen sich Männer immer in den schritt

16 Antworten

Na gut, dann kommt mal wieder eine meiner sehr seltenen nicht so ganz seriösen Antworten und hier ist sie. Es liegt der Gedanke sehr nahe, das sich die von dir beobachteten Männer voller Angst dorthin fasbezüglich der Vollständigkeit machen. Kurz gesagt, sie überprüfen auf diese unauffällig auffällige Art und Weise ob bei ihnen auch wirklich nichts fehlt.^^

Ich hab noch nie gesehen, dass das jemand in der öffentlichkeit macht. Wobei ich natürlich auch nicht auf sowas achte. Aber du musst wissen, dass es da unten ab und zu ganz schön jucken oder zwicken kann, da muss eben was dagegen tun.

Hallo, amelie77777.

Grins, die Jungs protzen schlicht mit ihrer Männlichkeit.

Kayar Yanar (Comedian) hat ein probates Mittel dagegen entwickelt: heißt Sackchecker.

Als Zeichen von Pseudo - Gleichberechtigung griff sich auch schon Rihanna in den Schritt bei Konzerten, um nur nix richten zu können.

Aber im normal live sah ich sowas noch nie, lG.

Ontario  16.08.2019, 06:33

Wenn sich ein Kerl in aller Öffewntlichkeit in den Schritt fast, fehlt es ihm an jeglichem Anstand. Mitunter kann man das beobachten, selbst in Fussgängerzonen wo sich viele Menchen aufhalten, dass da einer kommt, der sich in den Schritt fasst.

Wenn da etwas zwickt oder unangehm wird, muss man das nicht so auffällig machen.

Habe auch schon Frauen gesehen, die sich zwar nicht so richtig in den Schritt fassten, aber sich dezent und eher unauffällig unten kratzten.

ich denke das geschieht in einer unterbewussten Ebene, wohl eher weniger um eine Frau ihrer Wahl öffentlich anzugraben so in dem Stil nonverbales Balzverhalten! Bei Frauen hatte ich das schon mal gesehen, das kann aber auch damit zu tun haben dass die abrasierten Schamhaare pieksen!

amelie77777
Fragesteller

Warum fassen sich denn frauen dahin also ich hab das auch schon öfters gesehen und die wurden richtig dumm angeguckt aber wenn ein mann das macht wird der nicht komisch angeguckt ich meine auch bei frauen kann da unten mal was unangenehm werden

Ja, Positionskorrektur. ^^ Jucken tut es Frauen auch mal im Schritt, aber ich glaube wenn die sich dann kratzen würde man ziemlich dumm angestarrt werden.

Vermutlich gibt es auch Männer die aufgrund irgendwelcher Komplexe, die sie durch andere Dinge versuchen zu kompensieren, sich durch den Griff in den Schritt vergewissern wollen, dass er noch da ist. Dürfte aber, im Verhältnis, eine starke Minderheit darstellen. ^^