Warum ekeln wir uns Menschen vor Rülpsen, obwohl es etwas natürliches ist?

8 Antworten

Weil es in unserer Gesellschaft als unhöflich angesehen wird und wir von klein auf, damit aufgewachsen sind und es nicht anders kennen. Außerdem bringt es manchmal auch unangenehme Gerüche mit sich

FranzlTV
Fragesteller

Ja

Es ist halt unangenehm. Kann sein, dass es auch eine kulturelle Sache, also Sozialisierung ist, dass man das unangenehm findet.

Vielleicht einfach wegen dem Klang. Oder weil es mit etwas ekelhaftem verbunden ist

Nur komische Menschen finden das eklig wtf

donda2006  23.08.2023, 09:06

Du willst mir also sagen, dass du garkein Problem damit hast, sogar wenn die Person aus dem Mund stinkt ?

Dann kann ich dir ja beim Frühstück auf den Teller scheißen. Ist auch natürlich. lol

FranzlTV
Fragesteller

Danke!