Ist es normal sich so zu ekeln?

9 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Das ist eine psychische Störung bzw. Zwangsneurosen und sollte mit einem Therapeuten abgeklärt werden.

Nein das ist nicht normal. Du brauchst Hilfe von einem Psychotherapeuten um diese Ängste abzubauen.

Nein ist es nicht.

Du solltest einen Psychologen diesbezüglich aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Es ist nicht mehr normal wenn dein Handlungsspielraum eingeschränkt ist.

Depressionen, Ängste und Psychosen können mit teilweisen Handlungszwängen zusammenhängen.

Da du unter deinen Ängsten leidest, ist es nicht mehr normal.

Das ist krankhaft, Du weißt das. Möglicherweise kann Dir eine Putzschulung in Deiner Wohnung Abhilfe schaffen.