Warum ekeln wir uns so vor einem einzigen Haar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil, sagen wir mal wenn es ein gelocktes z.bsp. ist überall herstammen könnte!^^

Piranha84  10.09.2009, 13:25

ach, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, da meine ja gar nicht die möglichkeit haben gelockt zu werden.

Amiley  10.09.2009, 13:58
@Piranha84

:-D ja aber es trägt ja nicht jeder ne ,,Glatze´´^^ und manche die davor nen Ekel haben sehen da evtl eine Verbindung^^

Haare im Waschbecken? Können ja nur von meinem Freund oder mir sein, wieso sollte ich das also eklig finden? Im Essen genauso, seh ich nicht so, kann von mir, von ihm, sogar von unserem Haustier sein...wäre was anderes, wenn wir Besuch hätten, weil für den wären das dann ja "fremde Haare"...und DAS finde ich dann auch eklig, und ich denke, genau das ist das, worauf deine Frage letztendlich abzielt - wenn ich zum Beispiel beim Italiener nen Salat esse und da ist ein Haar drin, was nicht von mir sein kann, überleg ich mir auch dreimal, ob ich den noch weiter esse, aber sonst? FREMDE Haare sind eklig, ansonsten...

Ich kenne Leute, die bekommen regelrecht Brechreiz - da frag ich mich doch, wie die ihre Bäder putzen, besonders die Abflußsiebe?

Mir ist ein solcher Ekel ziemlich unverständlich, denn was haben lose Haare mit Dreck zu tun? Sie fallen aus, und müssen entsorgt werden, weiter nichts.

Boa, ich bekomme immer einen Würgereiz. Keine Ahnung warum das so ist. Ich beneide immer die Leute,die Beruflich mit Haaren zu tun haben. Ich mag auch nicht lose Haare in meiner Hand...Brrr... ekelig...

Also meine eigene Haare im Waschbecken find ich nicht schlimm, im Essen ist es aber etwas anderes ..