Furzen Alte Menschen ständig?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Ü 70 und mache das nicht. Bin ich etwa krank?

verreisterNutzer  27.12.2021, 16:40

Das finde ich gut. Es müssen ja nicht alle älteren Menschen so sein. Ich habe diese Frage auch gestellt um meine Vorurteile (die durch Erfahrungen entstanden sind) zu widerlegen. :)

ManuViernheim  04.01.2022, 22:06

Hier geht es um alte Menschen. Du bist nicht alt. :-)

Ab wann ist ein Mensch eigentlich alt?

Ich kann nun nicht bestätigen, dass ältere Herrschaften (für mich Menschen über 70) ständig einen ziehen lassen. Aber es stimmt schon, dass ältere Herrschaften damit häufiger auffallen.

Ich würde sagen, dass man im Alter nicht unbedingt mehr zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über den eigenen Körper hat.

Davon abgesehen würde ich sagen, dass es dem ein oder anderen im Alter schlicht egal ist, was andere über einen denken. Man hat gelebt und viel erreicht und ist nicht unbedingt mehr Rechenschaft über das eigene Verhalten schuldig.

Und manch einer macht sich vielleicht auch einen Spaß daraus. 😉

Das mag vielleicht in deinem sozialen Umfeld so sein, in meinem ist das jedenfalls nicht so.

Es ist schon bemerkenswert, wie viele die Prämisse dieser Frage einfach so hinnehmen und auch noch versuchen diese absurde Behauptung zu begründen, als würde sie stimmen.

verreisterNutzer  27.12.2021, 16:43

Das finde ich gut. Es müssen ja nicht alle älteren Menschen so sein. Ich habe diese Frage auch gestellt um meine Vorurteile (die durch Erfahrungen entstanden sind) zu widerlegen. :)

Alte Menschen haben alte Knochen und alte Muskeln.

Auch ihr Schließmuskel / Ringmuskel ist dann nicht mehr der Jüngste und lässt ab und zu mal was durch, was da nicht immer durch soll. Manchmal ist ein Pups die angenehmere Variante.

Aber mal ganz ehrlich.. lass die alten Menschen pupsen.. :)

verreisterNutzer  27.12.2021, 16:38

Ich finde es mittlerweile echt unangenehm z.B. mit Alten Menschen zu essen. Aber vielleicht haben andere auch andere Erfahrungen gesammelt und nicht alle Alten sind so. Deshalb stelle ich ja die Frage.

LeadingLady  27.12.2021, 16:44
@verreisterNutzer

Ja, ich war lange im Altenheim tätig, deshalb spreche ich da aus Erfahrung. Jeder schmatzt da. Es gibt keine "Etikette" oder so. Jeder ist froh, dass er überhaupt noch Essen durch den Mund zu sich nehmen kann. Außerdem verstärkt Schmatzen den Geschmack, den viele alte Menschen einfach auch nicht mehr so haben. Aber vor allem schmatzen und Pupsen alte Menschen, weil ihr Körper einfach nicht mehr das ist, was er mal war.

Ich war mal spazieren gewesen und nicht weit von mir fuhr ein boomer aufm Fahrrad mitn Sturzhelmchen und Radlerklamotten auf ein Citybike. Plötzlich hob er sein Beinchen und furzte laut "brrrrrraaak" xDDD

True Story