Wie steht ihr zu furzen und rülpsen in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Geht gar nicht 52%
Kommt auf die Situation an (50/50) 36%
Völlig natürlich und sollte offen praktiziert wrden 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Situation an (50/50)

In der Schule hattet ich viele Probleme, zum Beispiel (zu) viele Beschwerden und ich wurde von anderen Schulkameraden ausgelacht, wenn ich mal gepupst habe.

In der Öffentlichkeit ist es etwas schwierig...

eisbaer9282
Fragesteller

Das ist das Problem, dass viele nicht den natürlichen Aspekt sehen sondern damit jemanden auch verarschen/mobben weil es ja größtenteils immer noch nicht als natürliches angesehen wird

AlterZausl  20.05.2023, 10:09

Sollte nicht vorkommen. Wenn aber doch, sollte jeder eine Nase voll nehmen. Und schon isser welch, der Furz.

Außer, wenn Land dabei war und sich feucht durchdrückt. Das sieht dann schon etwas besch...en aus.

Kommt auf die Situation an (50/50)

Ich finde es widerlich, dem GEFURZE anderer Menschen beiwohnen zu müssen. Auch öffentliches Gerülpse finde ich asi.

eisbaer9282
Fragesteller

Die Lautstärke spielt natürlich auch eine Rolle. Man muss es ja nicht wie wild raus lassen sondern normal/dezent aber so das es halt wie natürlich raus kommt

AlterZausl  20.05.2023, 10:16

Ist es ja auch.

Manche denken sich gar nichts dabei und poltern munter drauf los (asi oder besoffen und asi).

Andere können aus gesundheitlichen Gründen nichts dafür, z.B. mit künstl. Darmausgang. Da kannste eben nichts mehr kontrollieren. Alte Männer könnens mitunter auch nicht mehr so halten, das Gas. Da flattern die Backen auch mal unkontrolliert los.

Den Homosexuellen wird bezüglich Furzen auch so manches nachgesagt. Ob es nun stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Kommt auf die Situation an (50/50)

Eigentlich sehe ich so was ziemlich unverkrampft, wenn drückt dann lasse es raus. Es gibt Situationen bei denen kann man das nicht einfach machen, weil es jeder mitbekommt von woher es kommt, in dem Fall kann man unauffällig rülpsen war gar kein Problem ist. Beim Furzen wenn man nicht einfach einen fahren lassen kann, kann man versuchen den zu verdrücken, was aber nicht dauerhaft geht, in dem Fall einfach versuchen den still und heimlich abzudrücken ( was ich schon gerne tue) oder man guckst nach ner Stelle wo man alleine ist und erleichtert sich dort.

Auf der Straße, in lauter Umgebung, im Freien lasse ich wenn es drückt einfach einen fahren, mir egal ob der laut oder leise ist.

Kommt auf die Situation an (50/50)

Also german ich Persönlich lasse es normalerweise einfach raus im Wald an der Straße oder in Orten wo so viele Leute sind und es richtig laut ist lasse ich es eigentlich auch einfach raus (allgemein Laute Orte oder wenn man allein ist) was ich eher nicht so mache ist in der Klasse zu furzen öfters einfach leise oder wenn die Klasse laut ist einfach los lassen aber wenn es eher ruhig ist nicht sooo oder wenn bei mir ein Mann forbei geht zBS. Ist mir es eigentlich auch egal zum Rülpsen kann ich nicht viel sagen muss eigentlich in der Öffentlichkeit Rülpsen und wenn leise kann auf Kommando Rülpsen aber mache ich eher wenn ich alleine bin und mir langweilig ist:)

Völlig natürlich und sollte offen praktiziert wrden

Ich bin der Meinung, was raus muss, muss raus. Ich bin nicht dafür, das öffentlich zur Schau zu stellen oder extra auf sich aufmerksam zu machen, aber ich bin auch nicht fürs zwanghaft einhalten.

eisbaer9282
Fragesteller

Genau, es sollte nicht wie wild raus gelassen werden aber dezent so das natürlich rüber kommt